Zahnriemen und VDD

  • #1

    Bei mir wurde heute Zahnriemen und VDD gewechselt. Motor läuft einwandfrei, aber ölkontrolleuchte leuchtet nach ca 1 km Fahrt dauerhaft auf.
    Sowie Motortemperatur liegt jetzt bei 90 - 100 Grad, vorher bei ca 70 grad.


    Wer kann dazu etwas sagen? Vielen Dank im Voraus.


    Ich fahre einen omega B Kombi 1994 2;5 V6

  • #2

    wenn die ölleuchte leuchtet ist eigentlich kein öl drauf !!! also ölstand kontrollieren


    wenn es nur die anzeige im BC ist ist es nicht so schlimm denn die gehen bei manchen schon an wenn nur n halber liter zu wenig drauf ist


    motortemp. ist richtig wenn sie bei 90 grad liegt wenn sie drunter ist ist was faul oder du hast dich verguckt

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3


    Ölstand liegt ca 2 - 3 mm unter der Maximummarkierung. Das hatte ich auch sofort überprüft. Es ist die rote Ölkontrollleuchte, nicht im B C.
    Heute bei Probefahrt wieder nach ca 1 km an. Moter ausgestellt , neu gestartet , dann wieder ca 1 km.
    wechselt auch während der Fahrt in AUS , glimmt auch manchmal nur.

  • #4


    hast du noch mal alle kabel richtig kontroliert bzw sind die irgendwo gequetscht?? 70 grad bei nen v6 finde ich echt wenig.. meiner liegt immer bei 90-95 grad udn imm sommer auch mal 98-102 grad...
    über die heissen temperaturen am v6 haben wir letzten sommer schon massig diskutiert! wobei ne ordentliche kühlsystem reinigung helfen sollte!


    ich würde mal die kabel kontrollieren die du los gehabt hast bzw ob alle auf ihrem platz sind!


    greetz sascha

  • #5


    Heute bei der Probefahrt null probleme , ich hatte nichts gemacht. Ölkontrollleuchte korrekt aus nach Motorstart und nicht mehr angegangen.
    Temperatur auf Landstrasse unter 90 Grad , im Stadtverkehr etwas über 90 grad. Null Ahnung woran es lag , aber jetzt scheint alles I.O. zu sein.
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruss Gerd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!