X20XEV Motorumbau 96er Motor in 98er Omega

  • #1

    Moin, demnächst bekommt unser 98er 2L16V Caravan einen neuen (anderen) Motor. Der stammt aus einem Omega Bj 96. Sind die Steckverbindungen für die Einspritzung, Sensoren usw. gleich ? Oder muss ich da noch was bedenken. Der 96er Motor hat die 2teilige Ölwanne und beide haben Automatik. Das Getriebe wird dann gleich mit gewechselt. Mal von den Ausgleichswellen abgesehen müsste ja eigentlich alles plug and play sein?
    MfG
    Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • #2

    die stecker sind teilweise anders, ist aber kein problem einfach die geber/ sensoren tauschen ( mit übernehmen)



    das mit den ausgleichswellen hast du ja schon mitbekommen aber ansonsten sind beide motoren identisch

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!