Schläuche vom Ölabscheider

  • #1

    Hi,


    Habe gerade festgestellt, dass die Schläuche an dem Ölabscheider völlig zerfleddert sind. Muss ich mir die Originalen Opel Schläuche besorgen oder kann ich auch etwas anderes verwenden? Wäre gut weil mein freundlicher Opelhändler den erst bestellen muss. Würde sonst mal schauen was ich hier zuhaus habe oder sonst zum Baumarkt fahren. Den Ölabscheider werde ich dann auch gleich mal reinigen.


    Achja ist ein Omega b 2,0 16v X20XEV


    Vielen Dank

  • #2

    Grundlegend kannst du nehmen was du willst.
    Einzige Voraussetzungen sind. Die Schläuche sollten den hohen thermischen Belastungen standhalten
    und sollten resistent gegen die Betriebsflüssigkeiten des Motors sein.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!