Riss im Ansaugkrümmer

  • #11

    hallo nochmal.
    das auto ist stehen geblieben und das erste was ich mit offener motorhaube sah war der riss im krümmer. deswegen dachte ich das wäre der grund.
    ich habe einen benzindruckregler mit manometer und habe gesehen dass bei den versuchen zu starten kein druck aufgebaut wurde. ich bin der sache auf den grund gegangen und habe gesehen dass die benzinpumpe defekt ist. nach mehrerem draufklopfen lief sie wieder kurz. hab aber eine alten 2,6i zum ausschlachten und nehm di pumpe von dem :)


    verzieht sich der krümmer nicht etwas beim schweißen? 2k kleber ist keine so gute idee weil er trotzdem weiter reisst oder?
    und wie stark soll man die muttern vom krümmer anziehen? gibts da ein vorgegebenes drehmoment?
    danke

  • #12

    Jou, da hab ich wohl den Ansaug- mit dem Auslasskrümmer verwechselt.


    Habe allerdings (bisher) noch nie von einem defekten Ansaugkrümmer gehört. Immerhin hat der ja nicht so ein Temperaturproblem wie die andere Seite.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Wenn du nen Schweißer hast verzieht sich da nix .Ich hatte auch mal nen Riss im Krümmer allerdings in meinem Focus TDDI .


    Der Krümmer kommt vor dem Schweißen in so ne Art Backofen und wird dort sehr lange Stufenweiße erhitzt,dann geschweist.Und dann kommt er wieder in den Backofen und wird langsam Runter gekühlt. Mein Riss ist jetzt schon 5 Jahre her und hält bombich :) hat mich 30 € gekostet ( neuer Krümmer 599 € )


    *edit* Ach vergass ,mein Schweißer damals meinte man kann nicht jeden Riss schweißen also das Teil immer schön mitnehmen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!