wie Steinmetz Ansätze an Vorfacer befestigen??? Wer hat die Anbauanleitung! Oder schon mal gemacht.

  • #1

    Hallo


    hab grade den Front, Heckansatz und die Schweller zum lacken.


    Nun hab ich leider nicht die orginale Montageanleitung.


    Hat jemand die Anleitung und kann mir berichten wo überall schrauben rein müssen und kleber?


    Kommen die Steinmetz-schweller über die originalen oder im tausch?


    Vielen dank im vorraus


    mfg

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #2

    Hab zwar keinen Vorfacer aber kann dir auf jeden Fall schon mal sagen dass die alten Plastikschweller runter müssen .Wie der Spoiler befestigt wird :( kann nicht so schwer sein.Denke dass er nur unterm Auto geschraubt wird und vielleicht im Radkasten ganz unten an der Stoßstange.Kleber wahrscheinlich über die komplette Front (Spoiler an Stoßstange) :ok: :)

  • #3

    Hallo, bei den Schwellern kann ich dir schon mal weiter helfen, Heckstoßstange montiere ich erstnach Ostern.


    die Orginal Schweller müssen ab. Vorsicht beim abmachen, das keins von Plastikhaltern darunter kaputt geht. Wenn noch alle Orginalschrauben dran sind ist der Schweller untendrunter eventuell auch seitlich verschraubt.Dann alles ein sauber machen, ranklipsen und seitlich in den Radkästen verschrauben. Es besteht wohl auch noch die möglichkeit sie extra noch anzukleben, halte ich aber für überflüssig da die Klipse und die Seitlichenschrauben das alles ordentlich halten. Heckschürtze wird aufjedenfall geklebt und geschraubt aber eigentlich sieht man schon wie sie montiert wird.

  • #4

    danke für die antworten.


    bei den schwellern war ich mir absolut nicht sicher.. ob drüber oder neu.. aber nu weiß ichs ja..


    also verwende ich auch die original befestigungsklips der alten schweller für die neuen?

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Ja die alten Klips bleiben beim abziehen an der Karosserie nur wie gesagt langsam und vorsichtig abziehen die Dinger brechen so leicht ab. Die alten Schweller haben seitlich in den Radläufen noch ne endkappe die muss auch vorher ab.
    Was sein kann das die alten Schweller auch geklebt sind. Zumindest war es bei mir auf der Beifahrerseite so, wobei ich da er glaube das der Vorbesitzer das nachträglich gemacht hat. Ich hab mir gerade nochmal die Heckschürtze angeschaut, die wird auf die Orginalschürtze drauf montiert also da würde es sich am besten machen alles abmontieren in ruhe zusammenbauen und wieder ran.

  • #6

    ok danke :thumbup:


    dann werd ich das mal machen wenn er vom lacker zurück ist ^^


    EDIT:


    SO für alle die wie ich die Steinmetzansätze anbauen wollen:


    Die Schweller müssen NICHT ab sondern die Dinger kommen drüber... geht gar nicht anders.(hab nicht die Schweller von Steinmetz die sich ab der mitte drehen sondern nur die die am ende hin ne kleine welle haben)
    So wie der Front und Heckansatz auch auf die original Teile kommen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von Megawahn ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!