Rostproblem am Facer

  • #22

    Naja bei meinem 01er gehts auch schon ganz gemächlich los.
    Die hinteren Radläufe hinter der Tür muss ich mal entrosten, mal unter den Schwellern nachsehen und die Steinschläge beseitigen.
    Der Facer ist ja eh schon traumhaft im Vergleich zum VFL.
    Denoch wird im Sommer Mike Sanders reingepumpt.
    Bin zwar Laie, aber Steinschläge bekomme ich fast immer unsichtbar gemacht ^^
    Was mir tatsächlich Kopfschmerzen bereitet sind die hinteren Radläufe oben.
    Rechts habe ich eine ca 1 Cent Stück große Stelle, an der der Lack unterwandert ist. Gottseidank noch in der Horizontalen, aber da muss ich ran.


    Habt Ihr irgend ein Rezept wie man die Radläufe von der Innenseite (also im Radkasten) dauerhaft sauber halten kann?
    Ich mache da zwar regelmäßig sauber aber trotzdem sammelt sich da in Rekordzeit Dreck und somit ein Wasserspeicher.
    Ich spiele schon mit dem Gedanken da ein L-Profil aus Kunststoff aufzustecken und dann Mike Sanders reinzuschmieren :(

  • #23

    Wo meinst du oben, am Übergang zwischen Seitenteil und Radkasten??? Also die Falz, dann schau mal hier, *lesen* http://www.lokari.de/epages/62…2716287/Products/KKS-0001 :thumbup:


    P.S noch ein Nachtrag, besorge Dir vor dem Mike Sander Owatrolöl und spritze es von oben innen in die Naht zwischen dem Seitenteil und dem Radkasten, darin versteckter Rost, wird vorher behandelt. Ca.10 tage, danach, kannst Du Fett einspritzen. Ich finde Mike Sander ist zu teuer ich nehme öffters Biesdorfer http://verkauf.hohlraumfett.de/. ;)

  • #24

    Muahahaha ist das geil :D
    Kantenschutzband für 14€/Meter *lesen*
    Das Zeug gibts aus der Elektromontage für Kabeltrassen.....
    Ich hatte daran auch schon gedacht, aber ich befürchte, dass daran der Schmutz noch besser haftet und es da länger nass bleibt als blank.


    Ein fettes Danke für den Tipp mit dem Fett :D