Blinkerproblem

  • #1

    Hab gestern meine halbe Faceliftomi von innen zerlegt um mir Musik einzubauen, dabei mußte ich leider feststellen, das der Warnblinker normal funktioniert, aber egal ob ich links oder rechts blinke funktionieren die hinteren Blinker nicht, beim Warnblinklicht geht aber beides

  • #2

    hi,


    versuch mal den warnblinkschalter zu erneuern!!!!
    ich hatte es auch mal,aber bei meinem vectra a!!!



    gruß langen

  • #3

    ja ein kollege hat das auch hatten da fürn übergang etwas papier zwischen rahmen und schalter geklemmt so das er etwas hochgedrückt wurde und schon war wieder gut










    :D

  • #4

    Muss jetzt leider mal diesen Uraltthreat ausgraben, da ich scheinbar genau dieses Problem habe. Bei dem Taster für die Warnblinklichtanlage habe ich scheinbar sowas wie nen kurzen. Genauer gesagt, der bleibt schwarz und sollte doch eigentlich rot leuchten? Tippe ich ihn von unten her an, leuchtet er und auch meine Blinker funktionieren richtig.
    Das mit dem Papier dazwischen klemmen funktioniert auch soweit, aber sieht weder gut aus, noch ist es eine dauerhafte Lösung. Brauch ich jetzt wirklich nen neuen Taster.
    Kann man das net irgendwie löten und wie bekomme ich die Taste überhaupt raus?
    Bin ein eifacher, dummer Anfänger. Bitte helft mir.

  • #5

    das blinkrelais ist mit im warnblinkschalter verbaut, geht der warnblinker nicht mehr richtig, gibts auch probleme mit den blinkern. den warnblinkscahlter vosichtig von links und rechts nach vorn raus hebeln. neuer schalter kostet um die 35eur.
    im warnblinkschalter ist eine nase aus plastik, die als arretierung dient. die ist wahrscheinlich abgebrochen.

  • #6

    ahhhh, das hat den gewünschten aha effekt gebracht, vielen dank. konnte jetzt den taster raushebeln. hab schon angst gehabt, die ganze konsole muss raus. war ein etwas sehr lockeres kabel hinten dran. is dank lötkolben wieder fest und alles passt wieder.


    also nochma: danke :bierkrug:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!