Oris Ak24

  • #1

    Moin ich habe eine oris ak 24 im keller und ich wollte sie vor dem verkauf testen und mal einrasten lassen (abnehmbar)
    aber sie rastet nicht ein hab leider kein schlüssel mehr für den kugelkopf aber das ja egal muss man sie halt abnehmen damit sie nicht geklaut wird.


    also der griff läst sich drehen und die sicherungsanzeige geht auch leicht und die kugel hinten bewegt sihc auch aber trotzdem springt der kugelkopf nicht in die halte position.
    geht das so schwer ?
    muss ich den griff drehen beim einrasten?
    hat jemand ein bild von der aufnahme an der fahrzeugseite bei mir schaut das so komisch aus kann aber auch sein das es so muss
    Ich habe noch mal alles eingeölt usw aber nix passiert obwohl alles leichtgängig geht

  • #2

    Ich kenne das nur vom Benz ....
    da muß der Schlüssel drin stecken damit du das Handrad beim drehen ziehen kannst .Nur dann bleibt das Handrad in der offenen Possition und nur so kann es einrasten .


    Also Typennummer aufschreiben und an den Hersteller wenden um einen neuen Schlüssel zu bekommen


    Gruß Thom

  • #3

    ziehen ?? da kann man nix ziehen .
    es sieht er so aus als wenn der Kugelkopf nicht rüberrutscht .aber ich weiss nu nicht ob an dem halter am auto was platt gedrückt ist oder ob das so muss.
    ein bild wäre schön wenn einer die gleiche hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!