Reifen Größe Fragen

  • #1

    Hallo zusammen
    habe gebrauchte 8x18Zöler Felgen Geschenk bekommen für mein Omi.Jetzt suche ich Reifen größe für die 8x18Zöler.Ich habe mir über leckt 225 40 18R oder die 235 40 18R ? ?( Zu zeit fahle ich die Original 7 1/2x17R mit 235 45 17R Sommer Felgen im Weiß.Mein omi ist auch Tiefer gelegt.


    Mfg k.j

  • #6

    Ich habe kein Gutachten.Und ich brauch auch keine ABE oder Eintragung.Ich fahre mit PL Kennzeichen :D (in PL brauchst du keine Erlaubnis was an dein Wagen du macht NUR es ist nicht erlaubt Schwarzen Scheiben Vorne zu haben)Ich glaube ich hole mir die 235 40 18 Reifen :thumbup:


    Mfg K.J

  • #7

    Hi,


    ich fahre die 8x18" mit 245/40, laut Gutachten der Irmscher-Felgen sind 235/40 und 245/40 erlaubt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    Ich fahre auch 235/40er auf 18"ern. Zu klein wirkts sowieso, also nimm die größte Größe die du kriegen kannst, wenn du schon den Vorteil hast in Polen zu wohnen bzw der Wagen in Polen gemeldet is. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!