Schnell gemacht -Bj. 95 IR (Ei) auf Funk umgerüstet

  • #1

    Bj. 95 mit IR-Ei / Schlüssel Einzeln ohne Lampe oder Drücker
    allerdings ist trotzdem ein Transponder drinne.


    Verbaut wurde folgende


    aus Ebay aktion





    Ich habe es heute gemacht - hat super geklappt.
    Alles so gelassen und einfach an dem Kabelbaum der aus der
    Türe kommt mit angeschlossen. (A-Saule)
    PS.
    das Ei hatte schon beim OMEGA kauf nicht funktioniert.


    War ne sache von einer 1/2 std.
    Allerdings nur schnell die -- Auf und Zu Funktion -- angeschlossen.


    1x 12 V Dauerstrom (Rotes Dickes Kabel (Steuergärat) an Rotes dickes Kabel (Kabelbaum aus Türe))
    1x für Funktion -Auf- (Weiß (Steuergärat) an braun/weiss (Kabelbaum aus Türe))
    1x für Funktion -Zu- (Weiß/schwarz (Steuergärat) an braun/rot (Kabelbaum aus Türe))
    3 Kabel vom Steuergerat (Schwarz+Gelb+Gelb/schwarz) zusammen gedrillt und an
    Masse anschliessen.
    (Kabelfarben ohne gewähr/die Kabelfarben waren bei mir so)


    Einen Tag später....
    nochmal 15min


    Komfortsteuerung
    rotes dünnes Kabel (Steuergärat) an braun/schwarz (Kabelbaum aus Türe)


    Blinker
    Bliker links -braun- (Steuergärat) an schwarz/weiss (Kabelbaum unten links im Fahrerfußraum)
    Bliker rechts -braun- (Steuergärat) an schwarz/grün (Kabelbaum unten links im Fahrerfußraum)


    Der Rohling der mit dabei war vom Schlüsseldienst geschliffen (allerdings für 25 €)



    Alten Schlüssel mit ner Kneifzange vorsichtig zerlegt und den Transponder (kleines schwarzes ding) rausgenommen.


    Wird nachher mit Heisskleber in den Klappschlüssel gepappt, (aussparung im neuen Klappschlussel vorhanden)
    denn geschliffenen Schlüssel durch den MUSTER Schlüssel ersetzen (zweischrauben gegenüberligend lösen "MS" raus NEUEN rein - mit den 2 Schrauben feste Schrauben)
    und fertig.


    Alles funzt....

    Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten.
    Chuck Noris rasiert sich nicht. Er schärft die Klinge an seinem Bart.
    Das einzige mal, dass Chuck Norris sich irrte, war, als er dachte, er hätte einen Fehler gemacht.


    Solinger Jugendfußball Mannschaft: www.ssc9598-01er.de

    8 Mal editiert, zuletzt von Jupp Zopp ()

  • #2

    Die gleiche hatte ich vor kurzem in den 2.2er facer gebaut allerdings mit komfort und kofferraumdeckel anschluss...beim rohling schleifen haben sie dich abgezogen ...hier habe ich 10€ bezahlt pro schlüssel

  • #3


    das dachte ich mir...aber nach drei absagen bei "Schlüsseldiensten" war mir dann auch die 25 Euronen egal !!!

    Wenn Chuck Norris Liegestützen macht, drückt er die Welt nach unten.
    Chuck Noris rasiert sich nicht. Er schärft die Klinge an seinem Bart.
    Das einzige mal, dass Chuck Norris sich irrte, war, als er dachte, er hätte einen Fehler gemacht.


    Solinger Jugendfußball Mannschaft: www.ssc9598-01er.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!