Wischwasser Düsen ausbauen ???

  • #11

    Hi,
    scheinbar weis nicht jeder Opelhändler bescheid, das es dafür extra eine Zange gibt.
    Hier mal ein Bild mit der Beschreibung.



    Scheibenwaschdüsen-Zange


    Zur beschädigungsfreien Demontage der Windschutzscheiben-Waschdüsen aus der Motorhaube.


    Die Waschdüsenbefestigung befindet sich innerhalb einer
    Querstrebe an der Motorhauben-Unterseite.


    Die Demontage ist nur durch eine kleine ovale Öffnung
    möglich, so dass die Rastzungen nur mit diesem
    Spezialwerkzeug zu lösen sind.


    Typ: Opel Omega B


    Die Bestellnummer ist: 659 02 00
    und die Zange wird von Pichler vertrieben (evtl. auch hergestellt)


    Gruß Catera

  • #12


    wie soll ich elektrische verstehen, etwa beheizt??


    mfg
    Sascha

  • #13

    ja beheitzt, hatte es eigentlich auch so gemeint :D Die beheitzten kosten pro St. 12,-€ :vogel: Da nehm ich mir doch lieber zwei normale für 3,90€ und gut ist 8)

  • #14

    du weißt aber das die dinger als sonderausstattung viel geld extra kosten oder :), also ich hab keine und hab es letzten winter schon fast bereut.

  • #15

    dann kipp im Winter einfach was Scheibenenteiser (Liter für 2,-€) in den Wischwaschbehälter rein und die Düsen werden frei ;)

  • #17

    Die Kabel an den Düsen sind gesteckt, abmachen, den Gegenstecker anschliessend gut isolieren damit es keinen Kurzen gibt und gut iss- gibt auch keine Meldung im BC falls das einer jetzt denken sollte. Die zwei Enden mit Stecker liegen jetzt lose hinterm Schlauch.

  • #18

    Hi
    Ich habe gestern auch verzweifelt versucht meine Düsen auszubauen ;(
    Habe fast jedes Werkzeug durch was ich bei mir in der Werkstatt finden konnte :)
    Du tuht sich nix X(
    So eine Scheiße 8o


    Hat noch einer einen Tip,sie herraus zu bekommen ohne sie kaputt zumachen ?(

  • #19

    hallo,
    am omega B habe ich es noch nicht gemacht aber am A ging es recht gut mit einer normalen pumpenzange. die klammer der düse mit der rundung fassen und mit sanfter gewalt nach oben drücken.
    ;)

  • #20

    Hallo,
    habe letzten Sommer beide Düsen getauscht war echt ne Sch.... arbeit.
    Erstens kommt mann da so was von schlecht dran und Zweitens muß du auch noch aufpassen das du nicht den Wichwasserschlauch abreißt, was mir nämlich passiert ist.
    Zum glück direckt an der Düse.
    Der Ingeneur der das geplant hat sollte vieleicht auch mal darüber nachdenken das die Düsen auch mal hinüber sind und auch mal getauscht werden müssen.
    Mfg.
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!