BC zeigt Kühlwasserstand prüfen und Abblendlicht/Rücklicht prüfen an

  • #1

    Hallo,
    hab mal eine Frage zum BC, und zwar zeigt er zwei Fehler an die nicht da sind.
    Als ich das erste mal bemerkt habe, war es nur der Kühlmittelstand also nachgeschaut Kühlmittelstand i.o.
    Also hab ich den Behälter erneuert samt Sensor halt. Fehler ist immer noch.
    Und jetzt zeigt er auch noch Abblendlicht/ Rücklicht an. Aber alle Lampen funktionieren.
    Gibt es irgendwie eine bestimmte Stelle wo ich zwecks Kabelbruch oder ähnliches suchen muß?
    Oder muß ich den BC irgendwie zurücksetzen.
    Auto ist ein 3.0 MV6 ohne AHK, Limo.


    Über einen hilfreichen Tip würde ich mich freuen.


    Gruß
    Fabian


    P.S. Oder gibt es noch einen anderen Sensor fürs Kühlmittel?

  • #2

    Zum K-Wasser kann ich dir nix sagen.


    Aber beim Ab-licht da hatte ich es auch mal und zwar war es die H1 Birne ,die hat doch nur nen stecker und da


    ist meine so heiß geworden ,so das sich der sockel vom glas gelöst hat.


    gruß Pedro :O :ok:

  • #3

    Morgen.


    Bei der Limo vor Facelift ist darauf zu achten das am Heck 4 Glühlampen leuchten müssen.


    2 x 2 Phasenbirnen a 21 + 5 Watt und 2 x a 5 Watt


    Zu beachten ist auch das die 5 Watt Lampen nicht mit 10 Watt bestückt werden da sonst auch ein Fehler auftreten kann wegen Überstrom.


    Bei dem Kühlmittelsensor würde ich den Stecker unterm Ausgleichsbehälter kurzschließen um zu prüfen das nicht der Sensor defekt ist.


    Wenn dann immer noch der Fehler besteht. Das Kabel weiter verfolgen und schauen ob irgendwo Scheuer stellen oder Abquetschen zu sehen sind und diese ggf reparieren.


    Gruß Tom

  • #6

    Schön wäre es wenn das Kabel für den Sensor gegen Masse liegen würde.
    Dann würde nämlich keine Fehler angezeigt werden.


    Da es Sicherheitskreise sind, sind sie im Normalfall geschlossen.
    Das wenn eine Unterbrechung stattfindet. auch ein Fehler angezeigt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!