Welchen Kühler fürn Z22XE

  • #1

    Hallo Leute suche einen Wasserkühler für Z22XE(Automatik),habe jetzt die Frage,Wasserkühler ist klar,aber was ist der zweite für ein kühler,der vor dem Wasserkühler? Ist das ein Automatikgetriebeölkühler oder ein Wärmetauscher-Klimaanlage,bin jetzt etwas ratlos. ?(

  • #4

    Hi,
    über den Wasserkühler gehen keine Klimaleitungen :D
    Da hast dich verschaut.
    Der Klimakühler ist am Wasserkühler geschraubt.
    Den schraubst ab, genauso wie den Lüfter und das andere Geraffel.
    Dann kannst den Wasserkühler rausnehmen.

  • #6

    Hi,
    sicher das das original ist?
    Damit meine ich den Klimakondensator.
    Der Trockner und die Anschlüsse sitzen alle auf der linken Seite (Fahrer).
    Denn wenn es so wäre wie bei dir, müßte man ja auch die Klima entleeren und wieder neu füllen.
    Was totaler Quatsch ist.
    Sieht für mich nach Vergleich mit versch. Omega Versionen wie selbstgepfuscht aus.

  • #7

    Hallo,
    ist original. Jedenfalls beim Z22XE. Der hat einen getrennten Automatiköl Kühler. Sitzt zwischen Klimakondensator und Wasserkühler. Den Anschluss oben lösen und abnehmen. Vorsicht kann ein wenig Automatiköl tropfen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Automatikölkühler auf den Wasserkühler mit vier Schrauben aufgeschraubt. Muß also mit dem Wasserkühler zusammen raus. Sieht aus wie ein dünnes Rohr in Schlangenform.Die Anschlüsse am besten zukleben. Ist voll mit Getriebeöl und läuft beim hinlegen aus.


    Gruß Uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!