Sitzheizung Fahrersitz geht nicht!

  • #1

    Hallo, habe gerade gesehen dass sich viele mit der Standheizung auskennen! Da hab ich auch mal eine Frage. Die Werkstatt hat durchgemessen bis zum Sitz ( alles OK ) Ist es wahrscheinlich, dass das Modul defekt ist( wo ist es ) oder die Heizmatte! Dann habe ich auch gelesen, dass in der Mittelkonsole bereits Kabel für hinten liegen? Danke für eure Antwort

  • #2

    also das wird zu 99,9% die Heizmatte im Sitz sein, da brechen dann nach einer Zeit immer die Kabel im Sitz. Sitz ausbauen, abziehen und neue Heizmatte rein. es gibt auch Anleitungen im Internet wie man die defekten Matten reparieren kann.

  • #5

    hi,das lohnt nur wenn du die matten günstig bekommst und recht gut in sattlerarbeiten bist.sonst würde ich einfach einen sitz mit funktionierender heizung einbauen!
    ausbau sitz:
    vorziehen,im fond kreuzschlitz innen links raus.plastik abziehen,gutstrafferklemme stecken (sonst löst er aus!) dann rechts und links mit t40 oder t45 die beiden schrauben in den führungsschienen rausdrehen.
    sitz nach hinten,vorne links plastik weg und wieder die beiden schrauben rausdrehen
    dann die kabel trennen und sitz rausnehmen.
    wenn du schnell bist keine 10min ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!