Brc Sequent 24

  • #11

    lach das kenne ich von meinem ex auto....


    180 liter gastank und ne betankung von 10mm nach dem tanken war mein daumen platt.... da lobe ich mir die grosse betankung an meinem mv6 ruck zuck ist der voll 66liter netto...

  • #12

    das ist natürlich praktisch :D


    war grad beim tüvi der hat mir fürn 10 alles gecheckt auch gassanalge wär sofort durch den tüv gekommen ohne mängel bin ich beruigt

  • #14

    so war heute bei jemanden der sich damit auskennt :D


    er hat mir das umschaltverhalten von tip/out (beim abtouren wird umgeschalten) umgestellt auf generell. funktioniert super schaltet sofort nach ereichen der temperatur (40°) um. auch das ruckelt bei 4000 ist nach reset weg. soweit zufrieden.


    er sprint allerdings schlecht nach dem gas betrieb an nur wenn er länger steht springt er gut an ich geh davon aus das die injektoren undicht sind und das gas in die ansagbrücke strömt bis der verdampfer leer ist und dadurch spring er schlecht an. stört mich eigentlich weniger allso deswegen würde ich mir nicht gleich einen oder mehrer neue injektoren kaufen.


    jetzt meine frage schadet das dem motor? (ich denke nicht weil er ja "nur" zu fett läuft) sonst läuft die gasanalge ohne probleme


    bitte um hilfe


    edit: achja das beste nachdem der mit mir insgesamt 1 stunde verbracht hat mit einstellen rumfahren verlangte er nach meiner frage "was bekommen sie" nur 11,99 für umprogrammieren ich "WAAAS?" und hab ihm 20 gegeben :D ich hab mit 100 gerechnet voll geil :ok:

  • #15

    na das nenn ich mal nen service udn den zwani hätte er von mir dann auch gekriegt...


    um das mit deinem staretverhalten mal zu testen kannst du ja kurz bevor du das auto ausmachst mal umschalten auf sprit....die injektoren der gasanlage mal zu reinigen ist mit sicherheit keine schlechte idee!

  • #18

    alles klar da kümmer ich mich da mal drumm und berichte dann hier da gibts scheinbar viele möglichkeiten werden die am we mal druch testen


    EDIT EDIT


    Rails reinigen geht so:


    gasschlauch am filter abziehen railseitig 50 ml benzin/zweitaktöl einfüllen
    zusammenschrauben


    auf benzin schalten motor bei 3000 rpm halten
    auf gas schalten dabei 300rpm halten
    wagen spuckt und schütelt sich
    wenn das spucken weg ist ne runde fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!