Motorwechsel Omega B x20xev

  • #1

    Hallo Opel Gemeinde


    Bin neu hier im Board,und habe ein kleines Problem.


    Besitze eine Omi B 2,0 16V aus BJ 95 wo mich der Motor verlassen hat.
    Habe in der letzten Woche aus nem 99er Vauxhall ein Spenderherz eingebaut ,Kabelbaum mit samt allen Sensoren Steuergerät usw gewechselt.
    Nun das Problem ich habe keinen Zündfunken, Motor dreht Sprit kommt an.


    Kann mir jemand sagen woran das vieleicht liegen könnte.


    MFG

  • #3

    Danke für die Info


    Ja alles ausgetauscht STG auch.
    Mein Omi hatte noch die Wegfahrsperre im STG der Zentalverrieglung, die ist aber auch ausser Betrieb und abgeschaltet.
    Der 99er Vauxhall hat ja die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät, das habe ich aber mit sammt allen anderen Teilen von meinem alten Motor übernommen, den Vauxhall habe ich selbst noch zu mir gefahren und der Motor ist in Ordnung lief Tip Top.
    Da ich ja nun alles aus meinem alten übernommen habe Kabelbaum Steuergerät Nws Kws ist es für mich nen Rätsel woran das liegen kann, den der Rumpfmotor sammt Kopf ist laut FOH genau das gleiche wie beim deutschen Opel.

  • #5

    Dir ist aber schon klar, das dein 95er Omega noch keinen Anschluss am Zündschloss für die Lesebrille vom Transponder hat. Somit ist also die WFS im MSTG noch aktiv und lässt sich auch so nicht ausschalten.


    Ausserdem, bist dur dir sicher, das der alte KWS nicht einen weg hat und somit nicht funtioniert?
    Wenn du den NWS mit gewechselt hast, kann es sein, das auch die Nockenwellenräder gewechselt werden müssten, denn die ab 09.97, sind anders aufgebaut, als die von deinem alten Modell.

  • #6

    Also wie gesagt das STG ist das vom alten Motor der KWS ist 3 Tage vorher getauscht worden auch beim alten Motor, und alle Komponenten habe ich an den Neuen verbaut.
    Das Mit der Lesebrille ist mir klar deswegen habe ich alles getauscht.
    Was vür eine Möglichkeit gibt es das Steuergerät zu entsperren?, was zum neuen Motor gehört, kann mir da der FOH helfen?


    MFG
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von omegapartz.eu () aus folgendem Grund: Habe gerade noch einmal mit einem Meister von Opel ein nettes Tel gehabt, laut seiner Info ist das Problem ein anderes nicht die Wegfahrsperre. Da beim Umbau ja alle alten E-Geräte Stg KWS NWS usw vom alten Motor behalten wurden ist es 100% nicht die Wegfahrsperre nur was konnte er mir auch nicht sagen. MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!