Omega MV 6 x30xe automatik EZ 2000 läuft unruhig

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein Omega MV 6 Ez 2000, habe das Problem dass er beim fahren immerwieder mal ruckelt, im Stand läuft er auch sehr unruhig.
    Also, wenn ich ihn starte egal ob kalt oder warm läuft er gleich sehr unruhig... Drehzahl liegt so zwischen 800 und 1200 U/m, wenn ich dann fahre und gas gebe fängt er an zu "stottern", wenn ich das gas leicht weg nehme und langsam beschleunige ist das ruckeln weg, läuft er aber eine Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit und ich will diese ändern, sprich beschleunigen, dann fängt er wieder an zu ruckeln. Er macht das aber auch nicht immer... Wenn ich ihm was abverlange, also mal so richtig ins Gas trete mit Kickdown hat er keine Probleme... Zündkerzen gewechselt, leichte Besserung, stecker vom LMM abgezogen, scheint er besser zu laufen ( ohne ruckeln beim beschleunigen) außer im Stand da bleibt er unruhig... Zündanlage ist überprüft und läuft fehlerfrei... Fc gibt er keinen ab... Kann es der LMM sein??


    Vielen Dank im vorraus für eure Mühen!!


    Dirk ;( :O

  • #5

    Ok, also ich muss zugeben dass ich auf die Drehzahl bisher nie so wirklich geachtet habe, glaubte mich aber zu erinnnern dass er immer so um die 1000 U/m läuft... kann mich aber auch täuschen... Und das Fahrverhalten würde auch für den LMM sprechen? ( Gas geben, ruckeln, Gas wegnehmen und langsam beschleunigen geht besser) Also ich denke wenn er kalt ist fährt er besser wie warm... Und wenn ich den LMM abstecke eigentlich auch ganz gut...


    LG Dirk :O

  • #6

    im kaltlauf bekommt der motor standardwerte vom steuergerät.wird er warm handeln die sensoren.
    tausch mal den lmm

  • #8

    ich habe fast das gleiche prob.


    x30xe nimmt schlecht gas an aus dem unteren drehzahlbereich, halte ich ihn über 1500umdrehungen nimmt er gas normal an . ausgelsen habe ich auch schon und lmm (spannung zu hoch) und lehrlaufregler (spannung zu niedrig) gewechselt trotzdem keine verbesserung (((alles aber nur im stand getestet)))



    dis auch schon geprüfft sowie zündkabel und kerzen alles i.o.


    wenn er warm ist läuft er besser aber trotzdem nicht so wie er soll, habe ich auch noch nie gehabt solche prob´s mit einem omega

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!