kupplungs nehmer zylinder bei 4 und 6 zylinder gleich?

  • #1

    hey, ich finde nicht die kleinste info über die kupplungsbetätigung :(




    ich möchte das a omega r28 getriebe ja am c30se im omega b fahren nun weis ich nicht welchen nehmerzylinder ich nemen muss, hab von einem forum mitglied erfahren das das vom v6 mit kleinen umbauarbeiten passt. habe noch eins vom 4 zylinder ist das alles der gleiche nemerzylinder?
    selbst in den teilehandeln gibt es nur "den nemerzylinder" da steht aber nichts von v6 oder 4 zylinder ...



    hilfeeeeeeee ;( ?( ?(

  • #2

    da die Getriebe baulich gleich sind gehe ich davon aus das die vom B gleich sind
    vom A die nummer ist die 90335983
    679307
    ich habe noch einen vomn A hier wenn du ein bild zum vergleich brauchst stelle ich eins ein


    Gruß Thom

  • #6

    Die vom B sind gleich bei 4-6 Zylinder.
    würde mir aber ein neues kaufen ,da der aufwand des tauschens recht groß ist.
    habe die Erfahrung gemacht, das gute gebrauchte die ausgebaut waren recht schnell undicht werden (B Omega ausrücker)

  • #7

    jupp, aber erstmal werde ich alles zusammen würfeln! wenn er läuft dieses jahr dann kommt er 5 tage mit kzk auf die straße und danach komplette revision des motors,getriebe,kupplung usw !!! nur erstmal muss er aus eigener kraft zum tüv und n paarmal zur eisdiele :D

  • #8

    der A hat den nehmerzylinder ja an der Getriebeseite sitzen von dort wirkt er auf die Ausrückgabel .



    Die bastellei mit B Teilen kann man sich da sicher schenken wenn man eh das A getriebe verwendet .Ich meine der Nehmer kam auf etwas über 60 euro im Zubehör
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!