Plastik der Radläufe vorn ausgebaut-ist das problematisch?

  • #1

    Aufgrund meiner Felgen die ich auf meinem Omega Caravan habe wurde damit Sie herunterpassen die Plastik aus den vorderen Radläufen entfernt. Im linken Radkasten befindet sich ein Schlauch der zur Fahrertür führt und der zur der Fahertür hin mit schwarzem Schaumstoff ausgekleidet ist. Nun meine Fragen:


    Was ist das für ein Schlauch?


    Muss ich etwas machen , damit die Radkästen von innen nicht rosten oder ist die Entfernung der Plastik unbedenklich?


    Wie kann man den Schlauch am besten befestigen (z.Zt. mit Kabelbinder) und muss man den Schlauch vor Witterungseinflüssen speziell im Winter vor Salz schützen?

  • #2

    hallo...
    also der schlauch endet in einem ventilatorkasten also strom!!!!
    und 2. verdrecken deine einstiege wie sau...
    bau die kästen wieder ein... und schneide sie oberhalb aus,
    nehm ne alte türdichtung am besten ne gerade version und setz die wieder drauf.... wenn ich zeit hab kann ich dir mal ein pic schicken...


    aber nicht ohne kästen fahren... ;( ;( ;( ;( ;(


    achso... die leitungen zum ölkühler gammeln dann auch schneller durch wegen dem spritzwasser...


    also viel spass beim basteln.... :D


    greetz lowmega

  • #3

    Das hab ich mir gedacht. Nur hab ich vorn 9,5 J x 18" mit 20mm Distanzscheiben drunter. Geht da trotzdem was zu basteln. Fotos wären mir dabei echt hilfreich, denn ich hab jetzt ziemlich Schiss, dass mir da was passiert

  • #4

    ja kann ich machen, nur dauerts noch ein wenig...
    schick mir in der nächste woche mal ne pn...
    mein auto ist grad zerlegt, da bringen dir bilder von den einzelteilen nichts...

  • #5

    Gut okay, werde mich gedulden müssen. Was für Felgen/ Reifen fährst Du denn eigentlich und wieviel tiefer? Damit ich weiß, ob das mit den Radhausverkleidungen bei mir auch klappt und nachher nix schleift.

  • #6

    also...


    ich fahr 9x19 ET mit 35 235/35 19 und 5mm distanz an der Vorderachse
    und 90mm tiefer...
    bei mir sind aber auch noch die kotflügel extrem bearbeitet
    um die nötige freigängigkeit bei vollem lenkeinschlag zu bekommem.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!