ABS Spinnt

  • #1

    Hallo,


    ich war heute mit meinen Omega B 2.0 16V BJ95 nach Hamburg hin und das Ganze wieder zurück....soweit so gut. Naja bis auf das ein Astra vor mir bei der Glätte etwas von der Straße gekommen ist. Na OK. Ausgestiegen, mein Abschleppseil raus und Auto gewendet. Habe ihn denn Raus gezogen mit leicht durchdrehende :D Darauf hin habe ich wieder umgedreht. Denn fiehl mir mit mal auf das die ABS leute aufleuchtet und das ABS nicht mehr funktioniert, und das bei dieser witterung ;(
    Bevor ich ihn herausgezogen habe hat es zu 100% noch Funktioniert...das weis ich genau...da meine Freundin immer rummeckert wenn ich so doll reintrete bis das ABS anspringt.


    So habe denn halt mal nach 2-3km in einer einbuchtung angehalten 1-2minuten das Auto ausgemacht. Und siehe da es Funktioniert wieder...aber auch nur für paar 100m.


    Was kann das sein das mein ABS von hier auf Jetzt ausfällt ?(


    MfG Werner

  • #2

    Moin,
    klemm mal für min. 30 Minuten die Batterie ab, damit sich der Fehlerspeicher löscht.


    Meist deaktiviert sich das ABS bei solchen Aktionen aus Sicherheitsgründen selbst, da die Drehzahlunterschiede der einzelnen Räder zu groß sind. Sollte der Fehler dann immernoch kommen könnte ein Geber defekt sein, dann am besten Fehlerspeicher auslesen lassen...

  • #3

    und mal checken ob nicht ein rad extrem runtergefahren ist , das hatte ich schon mal, bei mir dreht immer das rad hinten rechts durch dann stimmte die spureinstellung nicht und der reifen hinten rechts war derbe runter gefahren, da hatte ich immer abs fehler ..... :thumbdown:

  • #4

    Hallo,


    so ich habe den Fehler vor ein paar tagen gefunden. ich muss durch hohen schneegefahren sein zwischen durch, bevor ich ihn rausgezogen habe. War mal bei bekannten in der Werkstatt und haben denn gesehen das der Sensor rechte seite zugesetzt war, und dadurch das vielleicht kam....haben den wagen einfach abtauen lassen in der warmen Werkstatt und gut war :D


    Jetzt funzt der wieder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!