Nochmal Autotelefon :-)

  • #1

    Hallo.


    Ich habe schon die Suche genutzt, aber bin nicht wirklich weiter gekommen bei meiner Frage...


    In meinem 2,5 V6 Sport von Ende 98 wurde wohl Serienmässig ein Telefon verbaut. Habe die Innenleuchte mit Mikro und in der Armlehne (nach vorne zum aufklppen) liegt ein Anschlussstecker und es ist eine Halterung mit der Aufschrift Siemens verbaut. Antenne aussen ist auch da...


    Soweit so gut, aber nun zu meiner Frage. Ist es möglich den Anschluss auf ein anderes (moderneres) Handy umzurüsten. Die Halterung für das alte Handy ist nur gesteckt und kann ausgetauscht werden, aber wie schaut es mit dem Anschlussstecker aus? Gibt es vielleicht sowas wie Adapter z.b. von Siemens C35 aus Nokia 6... oder kann man das ganze Kabel tauschen?


    Weiss vielleicht jemand wer damals der Hersteller der Freisprecheinrichtung für Opel war?


    Oder soetwas wie ein Bluetoothempfänger, der anstatt des alten Handys in die Armlehne kommt und ich es Drahtlos mit meinem Handy koppeln kann und so die Freisprecheinrichtung wieder nutzen kann? Das wäre wohl die beste Lösung wenn es soetwas geben würde.


    Wäre doch schade wenn man ein bereits verbautes System nicht mehr nutzen kann...

  • #2

    beifahrerseite mitteltunnel sollte dein gerät sitzen wo die kabel alle rangehen.
    steht hersteller drauf und da kannst du gleich schauen was du an kabel anschließen kannst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!