noch ein heizungsproblem omega b facelift 3l

  • #1

    ich lese nun schon seit paar std, hier


    ich hab folgendes problem habe heute einen 3l facelift omega caravan gekauft. auf der heimfahrt heizte er auf HI so dolle das ich es runterdrehen musste auf 24 grad. weil ich sonst in schweiß gebadet hätte. als ich dann später nochmal gefahren bin ca. 30km autobahn ging die motortemperatur auf ca 92 grad und sank dann gleich auf 80 (vermutlich thermostat aufgemacht) ab da an kam nur noch lauwarme luft raus ????


    heizungskühler kann nicht zu sein der hat anfangs geheizt wie sau. etwas kühlwasserverlust hat er auch und es ist kein druck im system . kann es sein das das heizungsregelventil nur ein stückchen aufsteht und beim öffnen des thermostats sich das wasser den weg des geringsten wiederstands nimmt am ventil vorbei ??


    desweiteren habe ich das gefühl gehabt wo das problem auftrat auf 24grad mehr geheizt hat als auf HI.


    kann ich das heizungsregelventil kurschliesen ?

  • #2

    austauschen,so etwas bekommt man für fünf € kurzschließen,ne ne


    desweiteren schau erstmal ob es daraus kommt,hinter ansaugbrücke links,lang drauflegen,dann siehst du es

  • #3

    hab problem gefunden...


    die elektr heizungspumpe funzte nicht...dann habe ich noch das heizungsregelventil getauscht dabei ist mir aufgefallen das der kühlmittelschlauch vom verdampfer meiner gasanlage sehr sehr undicht ist ....


    jetz sollte alles funzen,,,, zum glück... war dochn schnäpchen haha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!