Bose System einbauen. [EDIT] Einbau abgeschlossen, neue Frage.

  • #1

    Moin Freaks,


    kurze Frage hab nen 99er Facer (Limo) und hab mir nen Bose-Soundsystem zugelegt (komplett mit beiden Kabelbäumen). Meine Frage ist nun
    kann ich das anschließen ohne das Radio abzuklemmen? Problem ist das ich meine Radio-Code karte nicht finden kann und sich das Radio ja automatisch sperren
    wird wenn ichs rausziehe.


    Weil so wie ich gelesen hab muß ich die beiden Bose-Kabelbäume ja nur unten links und rechst an die vorgesehen Stecker anschließen oder seh ich das falsch?
    Ach ja kann euch leider nicht genau sagen was ich für ein Radio drin hab. Ist ein originales mit Kassettenlaufwerk und 4-fach Wechsler direkt im Radio sowie Telefon.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen.


    Viele Grüße Speed.

  • #2

    Das Radio wird sich nicht sperren, da du es hinterher wieder an die gleichen Komponenten anschlißt. Habe meins auch schon X-Mal rausgehabt und nie den Code eingeben müßen. Im Extremfall ne halbe stunde warten dann läuft wieder alles wie geschmiert.

  • #3

    Hallo Speed,


    ich denke du sprichst vom Spannungslos machen... Ob du das Abklemmen musst kann ich dir nicht sagen, aber hatte auch das Problem das der Wechsler.gespeert war und für den hatte ich auch keinen Code.


    Bin zum FOH gefahren. Die können anhand der Fahrgestellnummer alle Code und Schlüsselnummer abrufen. Das kostet dann allerdings 20 Euro.


    Gruß,


    Markus

  • #4

    Beim Facer gibt es doch gar keine Codekarte um das Radio nach dem Einbau wieder zu aktivieren. Den Code braucht man doch nur zum ent-/verheiraten.

  • #7

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich hab gestern übrigens die Bezeichnung meines Radios gefunden (habs nicht gesehen, da es auf dem Kassettenfachdeckel steht und ich die ganze Zeit so ne Kassette mit Klinkeranschluss für mein iPhone drin hab und man so die Bezeichnung nicht lesen kann). Ist ein CCRT 2008.


    Joar hab gestern im Großen und Ganzen erstmal den Kabelbaum vom AMP hinten nach vorn in den Beifahrerfußraum gezogen zu diesem X7-Stecker. Dann hab ich auch noch angefangen den Gegenstecker vom X7 (original Bose) in Richtung Radioeinheit zu verbauen. Alter man nimmt die ganze Karre auseinander vor allem das Amaturenbrett, ded war nicht feierlich. Und ja das Radio muß raus. Nun ja jetzt muß der Amaturenbrettkabelbaum ja in meinen Originalen eingepflanzt werden. Lautsprecherkabel ist klar die zapf ich direkt von dem jetzigen ISO-Stecker ab. Meine Frage ist nur hat jemand mal die Pin-Belegung von dem Originalen Iso-Stecker und eine Pin-Belegung von einem Iso mit bereits integriertem Bose System? Also welche Kabel vom Iso zum X7 gehen?


    Zweite Frage: Das Stromversorgungskabel des AMP und die Remoteleitung, sind die bereits in dem Kabelbaum der von hinten nach vorn rechts an die A-säule geht enthalten? Wenn ja welche Pins sind das genau am dem breiten Stecker im Fußraum (X7).


    Ich hab bereits mehrere Foren durchleuchtet aber nur teilweise Hinweise gefunden, nich jedoch zu meinen Fragen.


    Grüße Speed


    [EDIT] Da ich nicht mehrmals antworten darf, setz ich das hier mal kurz fort.


    Hab das Bose-System nun drin und funzt alles wunderbar. Muss allerdings sagen, der Einbau ist nicht ohne. Da in meiner Hutablage keine Löcher für die Bassboxen vorgestanzt waren, musst ich die selber reinschneiden, ich sag nur flexen bei eingebauter Heckscheibe und minimalem Platz... wieder machen würde ich das nich. Aber es sollte ja original werde. Und nein es sieht nicht nur reingeworfen aus :D


    Aber nun noch ne andere Frage. Muss ich jetzt auch zum FOH und das Radio CCRT2008 mit dem Tech 2 auf das Bose System programmieren lassen? Hab das hier irgendwo mal gelesen?


    So long...


    Speed

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!