radlager problembericht

  • #1

    hallo leute,


    mir war so als müsst ich mich zum ersten mal hier mitteilen...


    hatte folgendes problem:
    radlager hinten links defekt...gut gleich beide seiten gemacht, radlager von meyle genommen: grosser fehler , denn nach ca 5000 km poltern und klopfen an hinterachse, auf der fehlersuche alles mögliche erneuert: kardan mittenlager, hardyscheiben, bremscheiben und beläge, hinterachshauptlager, stossdämpfer...kein erfolg ...dann wellen abgebaut mit stethoskop gehorcht und siehe da, es waren die radlager, beide schrott nach 5000-6000 km, gleiche scheissarbeit nochmal...dieses mal welche von skf rein , zwar doppelt so teuer, aber seither ruhe...
    nicht dass mann dummheit nicht bestrafen sollte, aber kurz bevor ich die radlager hinten zum 2. mal wechselte hab ich vorne auch noch die naben mit lagern neu gemacht...und ja schlagt mich ich hab auch hier meyle verbaut, und die hatten unmittelbar nach dem einbau schon so viel spiel dass ich dachte ich hätt versehentlich die alten wieder eingebaut...auch gleich wieder rausgeschmissen und q+h rein, spiel war weg....
    also nur um andere davor zu schützen diese scheissarbeit an der hinterachse doppelt zu machen oder unnötig geld auszugeben...kauft lieber gescheite radlager und kauft vorallem keine meyle in der bucht ... kann davor nur abraten, quali unter aller kanone...


    mfg thorsten, der jetzt radlgerspezialist ist....

  • #3

    Habe mal gelesen dass man selbst bei den Besten und Teuersten Teilen viel beim Einbau falsch machen kann so dass die Lager gleich wieder hinüber sind. An die Vorschrift gehalten?

  • #4

    naja, vorne kann man nix falsch machen...und hinten die wurden mit dem opel original werkzeug usw gemacht, selbst damit ging es sehr schwer...auch erwärmt und gekühlt, hat alles gepasst , wurde nicht drauf geschlagen etc...hielten nur nicht lange...
    hab auch wegen garantie usw die lager ersetzt bekommen, aber was hilft das gegen einen tag intensiv - schrauben


    insbesondere vorne war es so, dass die naben nachdem sie mit 320 nm angezogen waren und felgen, usw wieder montiert waren ich schon extremes spiel von (messuhr 2,5 mm) hatte noch bevor ich den wagen das erste mal überhaupt bewegt hab...mit den q+h vorne war da direkt nach einbau gar kein spiel...


    selbst wenn hinten, was ich nicht annehme, irgendein fehler beim einbau das verursacht haben könnte, wär es schon unwahrscheinlich dass es beide seiten gleichermassen betrifft...denke auch da war es die schlechte quali
    und bei der vorderachse ist es ja mehr als augenscheinlich, zumal der wechsel dort ja idiotensicher ist...


    ich weiss jetzt wenigstens was es bedeutet: wer billig kauft kauft zweimal....


    mfg T

  • #5

    Aber Meyle ist doch eigentlich deutsche Markenware!? Sicher dass es keine gefälschten Teile waren? Hier hat auch eine Horrorstory mit Lagern von Meyle.

  • #6

    hoffe mal dass die original waren, waren vom bucht verkäufer sagusport oder so ähnlich...der hat ein sehr gutes bewertungsprofil und scheint dort recht aktiv zu sein...
    kamen auch im original meyle karton mit so nem sicherheitssiegel usw....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!