x30xe Drehzahl nur bis max. 1500 U/min nach Motoraustausch

  • #1

    Hallo als erstes,
    habe folgendes Problem: nach Motoraustausch bei meinem Omi x30xe Bj.2000 (einen gebrauchten Bj. 95 eingepflanzt der aber lief und laeuft) summt er schoen im Leerlauf allerdings wenn man Gas gibt, steigt die Drehzahl auf max. 1500U/min und faengt an zu wuergen... mehr geht dann auch nicht... Es ist als ob er nicht genug Sprit bekommt. Fehler werden auch keine angezeigt. Hatte jemand schon das selbe Problem oder woran koennte es liegen? Bin im z.Zt. im Ausland, die Mechaniker tun ihr bestes und brauche daher moeglichst schnelle Hilfe, damit ich wenigstens einen Ansatz habe. Elektrik? Sensor? :(
    Vielen Dank im Voraus.

  • #4

    traurig,dann wunder dich nicht.
    kompletten kabelbaum und sensoren vom alten in den neuen motr,dann läuft das.


    sollte es bei anderen mit der oben beschriebenen art geklappt haben,schreibt mal.würde mich interessieren.
    so habe ich es jedenfals noch nie gehört,davon ab gab es nicht umsonst änderungen im laufe der jahre :wacko:

  • #5

    Abgesehen davon daß bei meiner Omi und bei dem "Spender" viele Kabel recht porös waren und einfach zwangsweise erneuert werden mußten... bleibt mir die Hoffnung, daß der Elektriker es doch noch findet und richtet... das Problem besteht eher darin die entsprechenden Schaltpläne zu finden um zu vergleichen... Hat jemand zufällig eine Ahnung wo ich soetwas finden kann? "Gegoogelt" habe ich schon und leider nichts passendes gefunden... kann natürlich auch an der Müdigkeit liegen... 8|
    Am "erotischsten" 8) wäre es wenn jemand beide hätte, sprich vom `95 und `00 um zu vergleichen... oder jemand kennt vielleicht die Unterschiede... Bin für jede Hilfe dankbar.

  • #8

    Hi, hatte mal nen ähnlichrs problem bei meinem x30xe. da wurde nach dem Ventildeckeldichtung erneuern der LMM falsch herum eingebaut .
    motor drehte bis ca 1500U und is dann teilweise auch abgesoffen.
    schau mal ob der Pfeil auf dem LMM richtung Ansaugbrücke zeigt und nicht richtung Luftfilterkasten.
    hatte damals bei mir auch keinen Fehlercode gesetzt.
    hab mich auch dumm und dämlich gesucht.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!