Term Pro?

  • #1

    hallo...
    hat jemand term pro?
    und könnte mir eventuell was berechnen...
    und zwar für den rockford fosgate rfp 2415 xlc
    die haben ein bruttogehäuse von ca98l
    mit einem bassreflexrohr von durchmesser 10 und länge 20...


    ich krieg die 98l nicht zusammen höchstens 75l ;( ;( ;(


    könnt jemand mal den frequenzgang mit 75l
    simulieren?


    das wäre super... vielen dank

  • #3

    dank dir pico...
    aber meine 75l reichen einfach nicht aus...
    ich kanns rechnen und wenden aber unter 90 geht nix....
    da muss ich mir was einfallen lassen... :gruebel:

  • #4

    Du hast doch nen Caravan, da passt einiges rein! Die 90 Liter sollteste bei nem 15" Woofer schon haben, sonst bringt der nicht die volle Leistung- je größer desto besser. Ich hätte mir da eher zwei 12"er geholt- mehr Membranflläche, die sind wehsentlich schneller wie ein 15"er und Du hättest jetzt nicht das Problem mit der riesen Kiste ;) Mein Tipp- den Rockford verkaufen und zwei 12"er holen ;) Deine 75 Liter wären perfekt für zwei vernünftige 12" zb: 2x DLS URI 2 bassreflex, 2x JL 12W6v2 geschlossen, 2x Atomic QT 12DVC4 bassreflex usw -wird wehsentlich besser klingen wie der Rockford 8) Dazu noch ne Steg QM 310.2 und die Welt ist in Ordnung :D Ist aber nur ein Vorschlag :P

  • #5

    hallo pico...


    bei 2x15er noch mehr membranfläche...? ok 2 46er :D
    ich habe das ganze zeugs schon in der garage liegen...
    wenn ich das verkauf krieg ich doch im leben kein geld mehr dafür...
    2x 500.1 monoblöcke und 1x 360.6 sechskanal
    und RF ist sicher kein mist... ok der neue taiwan mist da stimm ich dir zu...
    früher hatte ich 4x12er RF powerwoofer abe da hab ich zwei gedrückt... mieserablen wirkungsgrad... da ging immer nur vollast!!!!


    die XLC`s sind heftig laut und mit den monoblöcken an 4 ohm werden die teile auch sicher gut bass maschen....


    hab ne möglichkeit gefunden... wenns klappt poste ich ein paar pics


    greets chris.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!