Kabelverlegung zur Endstufe

  • #1

    Guten Morgen allerseits,ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen meiner Omme ein bissken mehr Klang zu schenken. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie ich am besten die Anschlüsse der beiden vorden Türen an die Endstufe bekomme? Hinten ist es weniger das Problem da man ja Kabel nachziehen kann. Ich wollte es vermeiden die Kabel mit in den RIESEN Radioschacht zu legen :D

  • #6

    Hallo


    so... nicht das Du denkks ich halte dich für do... denn das tue ich nicht !!!!


    Ich gebe dir jetzt ein paar tip´s... Es ist eine Schweine Arbeit aber dann hast Du es ordentlich...


    Fangen wir an...


    so das Pluskabel legst Du dir auf der Fahrerseite im Innenraum unter die Plastikabdeckung am Schweller, denke daran 30 cm hinter der Batterie eine Sicherung zu legen!!!


    Das Chinchkabel legst Du dir unter die Mittelkonsole ( Beifahrersitz ausbauen)!!! Denke daran das kleine Kabel zum Anschalten der Endstufe auf geschaltetes Plus zu legen sonst ist die Endstufe immer an und zieht Strom.


    ( Wenn Stromoder Chinchkabel mit den Boxenkabel zusammen liegen können störungen auftreten.)


    Bei deinen Boxen würde ich dir raten... ( die originalboxen sind auch so verkabelt) das ganze über den Stecker bei der Tür gehen zu lassen, so fliegen nicht überall die kabel rum... Du brauchst nur klemmen die Du dann in den Stecker steckst... Es ist eine echte fummelarbeit.... aber es Lohnt sich!!!
    Zieh die Originalen Stecker raus und ersetze sie durch dein neues Boxenkabel ( Das Kabel kann auch dicker sein, Platz ist dafür da)..
    Wenn Du noch fragen hast melde dich bei mir einfach über pn bin das ganze WE on


    Gruss Micha

  • #8

    Moin Moin.....erstmal vielen Dank für die guten Tips. Kabel habe ich gestern soweit reingelegt. Ist eigentlich auch fertig angeschlossen bis auf die Türen....da werd ich mich dann heute mal dran begeben. Im übrigen bin ich seid über 20 Jahren Strippentrecker.... ging halt nur um den weg...weil....es ist wie immer im leben....den einfacheren Weg sieht man erst wenn man am Ziel ist... In diesem Sinne...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!