Vibrationen HA

  • #1

    Meine Omi hat ein Problem mit Vibrationen die, gefühlt, von der HA kommen. Reifen sind neu, Dämpfer auch. Aber das beste ist, die Vibrationen sind nur spürbar, wenn ich beschleunige und das Lenkrad leicht eingeschlagen habe. Beim geradeaus beschleunigen und wenn das Lenkrad stärker eingeschlagen ist/wird hören die Vibrationen auf. Drei Werkstätten können nix finden. :wacko:


    Zufällig jemand sowas schon mal erlebt

  • #2

    Hi,


    die gleichen Symptome hatte ich mal beim A-Caravan 24V mit mechanischem Sperrdifferential. Scheint vom Abrieb oder Ablagerungen zu kommen, wenn er viel gestanden hat.
    Ein Diff-Ölwechsel hatte das Problem seinerzeit behoben.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5

    hallo! sind deine vibrationen nur auf einer seite,beim lenkeinschlag rechts oder links zu spüren,dann können sie auch von den radlagern hinterachse kommen! wenn du leicht links(die lenkung) einschlägst,ist das rechte hintere radlager defekt umgedreht,wenn du rechts einschlägst ist das hintere linke radlager defekt.da reicht eine kugel im radlager und du hörst eine vibration oder ein brumen von hinten. beim einschlagen wird dann immer das entgegengesetzte radlager mehr belastet. falls nur ein radlager defekt ist wird das auto ruhiger,wenn du entgegengesetzt einschlägst! viel spass,mfg :ok: :ok: ach,ja. schreibe so etwas bitte unter fahrwerk rein,weil da gehört es hin.nichts für ungut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!