Frage zur Tempomatnachrüstung

  • #1

    Nabend zusammen,
    ich habe mir nun überlegt, einen Tempomaten bei meinem Omega nachzurüsten.
    Dazu hab ich noch ein paar Fragen.


    Zunächst einmal ist mir bekannt, dass ich einen Kupplungsschalter benötige. Kann ich da auch einen Bremslichtschalter für benutzen?
    Diesen habe ich noch neu rumzuliegen.


    Dann zum Bremslichtschalter; ich weiß, dass ich einen 4-poligen benötige. Nun weiß ich nicht ob ich diesen habe oder einen 2-poligen. Sollte ein zweipoliger verbaut sein, was muss geändert werden, bzw. wo kommen dann die anderen beiden Kappel dran?


    Im Motorraum hab ich schon geschaut und den Stecker für´s Steuergerät gefunden. Des weiteren ist auch der 4-polige Stecker am Lenkrad vorhanden.

  • #2

    Hihoooo,


    also wenn du den Stecker im Motorraum und den an der Lenksäule hast


    dann


    brauchst "nur" den Tempomaten anbauen
    Halteplatte von Gaszug Wechseln und den original Gaszug mit einklinken


    Lenkstockschalter wechseln


    beide Stecker(Tempomat+Lenkstockschalter) anschliessen.



    So jedenfalls war es bei mir - hatte mir sagen lassen das wenn du die Stecker hast der omega schon für den Tempomaten vorgerüstet ist.



    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!