CID Umprogrammieren ohne erfolg

  • #1

    Morgen.


    Hey ich bin Tom und bin mehr oder weniger neu hier. Bin aber schon seit jahren Opel bzw. Omega B / Senator B Fahrer.
    Meine Spezialität ist die Autoelektronik. Stromlaufpläne brauch ich nicht hab ich mittlerweile im Kopf :D


    Aber nun zum einem Problem.
    Ich habe mir vor Kurzen in mein Omega B (BJ00) ein NCDC 2013 Eingebaut und passend dazu aus dem gleichen Fahrzeug das CID.
    Angeklemmt ist alles richtig und eigentlich funktioniert auch alles. Bis auf den BC der zeig natürlich nur Müll an.
    Spenderfahrzeug war ein Omi 3.2 . Ich bezüglich der BC Programmierung zu Opel mit dem passenden BC Code für mein Motor.


    Und jetzt mein Problem.
    Der FOH kommt ohne probleme an alle informationen in CID. Kommt auch zu dem Punkt wo man den Code eingibt. Aber das CID nimmt ihn nicht an! Und das TECH2 Schmeist immer den Fehler:


    szenario error


    error allocation .....
    (1024)


    bzw. steht da noch mehr aber mehr könnte ich mir bei einem schnellen blick nicht merken.


    Hat jemand eine Ahnung was das gerät von mir will???
    weil nach Stromlaufplan ist alles richtig angeklemmt. hab es auch mindestens 3 mal kontrolliert.
    aber aus was für gründen auch immer geht die Programmierung nicht.


    Vielen dank schon mal.


    Gruß Tom

  • #4

    Hey


    Entheiraten und Verheiraten brauch ich sie nicht da das Radio und das CID ja zusammen gehören. Ich muss es nur machen wenn ich zwei fremde geräte zusammen bringe. Aber dies war ja nicht der fall.


    Aber das PROBLEM hat sich jetzt erledigt. War noch mal beim FOH und wir haben fest gestell bzw. hab ich es ja so eingebaut. Das beim NCDC 20** die Diagnoseleitung mit einem originalen steckverbinder von Opel unterbrochen wird und separat neben dem Diagnosestecker liegt. Diese verbindung muss zur Programmierung des CID geschlossen sein. Warum auch immer. Vermutlich weil ein Abgleich zwischen beiden Geräten gemacht werden muß. Da das Radio aber nicht ansprechbar war, wegen der unterbrochenen Diagnoseleitung, würde die Programmierung Abgebrochen.


    Trotzdem vielen dank für eure mühen.


    Gruß Tom


    Hab noch ne Graue Facelift Caravan Lederausstattung zu verkaufen. Alles dabei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!