ohne Vorförderpumpe ???

  • #1

    wie beschrieben sprang mein diesel 2,2 nicht mehr an.
    Nun war ich in der Werkstatt und der Meister meinte das das Auto garkeine Vorförderpumpe mehr hat und somit die gesamte Einspritzanlage ( ca. 3000.- Euro) erneuert werden müsste.


    Da das mir etwas ganz neues ist bitte ich um Rat ob jemand auch einen Opel hat ohne Vorförderpumpe.


    Kommt mir alles spanisch vor.

  • #2

    die 2.0 und 2.2 dieselmotoren haben keine vorförderpumpe, die einspritzpumpe saugt den kraftstoff selbst aus dem tank über die leitungen und den filter an ...


    warum soll die pumpe kaputt sein, gibts nen fehlercode ...


    wenn eine undichtigkeit an den traversen oder leckölleitungen, oder kraftstofffilter vorhanden ist, kann je nach stärke der undichtigkeit die pumpe keinen kraftstoff bzw. zu wenig ansaugen ...

  • #4

    ist der motor während der fahrt ausgegangen ... oder sprang er nach mehreren stunden standzeit nicht mehr an ?


    wenn gar kein kraftstoff gefördert wird, würde ich als erstes mal nach undichtigkeiten ausschau halten ...


    die pumpe hat keine vorförderpumpe, wenn z.b. die leckölleitungen oder traversen stark undicht sind, kann die pumpe keinen kraftstoff ansaugen ...


    gab es denn einen fehlerspeichereintrag der auf einen defekt an der pumpe hinweist ?


    wenn der motor während der fahrt abgestorben ist, könnte es die pumpe sein ... aber ohne genauere infos kann man dir da nicht wirklich weiterhelfen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!