kein zündfunken

  • #1

    Hallo Opelaner,
    Ich habe mir vor ca. einem monat einen omega b x20xev cd bj 94 gekauft auf der autobahn ist mir dan der zahnriemen gerissen ;(
    und wie jeder weiss musste ich den motor ausseinander nehmen und ventile neu einschleifen und so wieter und so fort naja auf jeden fall ist es nun so das ich den motor wieder zusammen hab und ich nun kein zündfunken habe zündspule is neu naja auf jeden fall war es dan ein kabelbruch im nws darauf hin hat er einen zündfunken gehabt hab alles fachmännisch gelötet und abisoliert nun habe ich wieder alles zusammen gebaut und jez hat er schon wieder kenen zündfunken. ich bin langsam echt ratlos vielleicht kann mir einer von euch helfen tips und erfahrungen weitergeben vielen dank schon mal im vorraus ^^

  • #2

    bitte einen sensor orginal probieren. die anderen hauen meist nicht hin,oder hast du den stecker vom dis modul vergessen?

  • #3

    ja der sensor ist ja original der kabelstrang hatte einen kabelbruch das isas ja . :)


    den stecker habe ich jez glaub ich schon 15 mal überprüft :D


    hab ihn gestern nochma versucht zu starten und nach ca5-10 sekunden habe ich es dan gelassen wollte den minus pol der batterie abnehmen und habe mir die finger verbrannt kann das damit zu tun haben? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!