Wirtschaftlicher Totalschaden bei defektem Zylinderkopf 2.5L V6

  • #1

    Hatte letzte Woche meinen Omega zum FOH gebracht, wo ich ihn vor fünf Monaten auch kaufte, da er anfing Öl zu kleckern.


    Habe noch Sachmängelhaftung und Cargarantie.


    So, erst war Verdacht auch defekte Ventildeckeldichtung, wollten sie schnell austauschen, dann sah ich wie immer mehr Köpfe unter der Motorhaube steckten, der Verkäufer kam vorbei, drückte mir einen Schlüssel für einen Ersatzwagen in die Hand und sagte, wir melden uns.


    Ein Tag später der Anruf, ein Zylinderkopf defekt, es kommt ein Gutachter um den Schaden zu bewerten.


    Heute die Nachricht erhalten, wirtschaftlicher Totalschaden ;( , Kosten laut Gutachter für die Reparatur 6500€ ?(


    Was kostet da 6500€ :?:


    Ich bekomme ihn trotzdem repariert mit einem Austauschzylinderkopf :ok:
    War ich erleichtert, hattte keine Lust wieder einen vergleichbaren Omega zu suchen.

  • #4

    naja,ich denke mal das kommt schon hin. Ein neuer kopf ist nicht gerade billig bei opel ;) dann noch+kopfdichtung+ventildeckeldichtung usw usw usw. evtl noch zahnriemen mit drin und natürlich arbeitszeit(verrechnungssatz von opel). das läppert sich

  • #5

    :ok: 6500€ hallloooooo
    wolst du ein neuen motor gaufen ??
    holst dir bei ebay 2 neue köpfe bzw den der defekt ist und die dichtung neu mit schrauben
    und setzt den neu zusammen da biste bei 500-800 euro
    und für den rest legste in neue felgen und so an
    mfg tuningschmiede
    8)

    Passt die Katze drunter , muß der Omega Runter;)
    Die Polizei hält uns nur an weil ??????? Sie unsere Autos geil finden


    :ok: :ok: :ok: :ok:

  • #6

    Der FOH hat einen anderen Zylinderkopf organisiert, der wird jetzt die Tage überprüft und gegebenenfalls geplant, dann wird der Motor wieder zusammengebaut mit neuen Zahnriemen...
    Mich kostet das nichts, da das noch über Sachmängelhaftung läuft :thumbup:


    Die wollten das erst über die Cargarantie abrechnen, aber die schickten den Gutachter.
    An sonsten hätte ich mein Geld wieder bekommen, abzüglich der Zeit, die ich ihn gefahren habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!