motor viebriert wie eine bauchtänzerin

  • #1

    Hallo Opelgemeinde habe wie in vielen beiträgen erklärt die drosselklappe den bypass und leerlaufregelventil schön sauber gemacht jedoch kein erfolg er stottert und hustet wie vorher . Bin zwar selbst mechaniker aber momentan bin ich mit meinem latein am ende .


    Würde jede hilfe sehr schätzen ,vielleicht gibt es sogar unter euch einen Omega b fahrer in nürnberg oder näherer umgebung.




    Bitte ich flippe noch aus

  • #2

    LMM, oder Leerlaufregler, aber es kann auch sein, das die Lambdasonde defekt ist, Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?
    Wie alt sind die Zündkerzen und die Zündkabel noch ok, oder doch schon purös? Ist das DIS noch intakt? Stimmen die Steuerzeiten noch, ist der Benzinfilter ok?
    du siehst, es gibt jede Menge Dinge, an welchem Problem es liegen kann.
    Kann auch sein, das dein Temperaturfühler fürs Steuergerät defekt ist, oder einen Kabelbruch hat.

  • #3

    lmm ist auch schon neu, manche sachen was du da aufgelistet hast.bei einem defekt könnte er schonmal gar nicht anspringen.
    Lambdasonde naja das auto lief sei dezember so ,januar hatte ich neuen tüv und au die hat er halt auch geschaft.Kann es vielleicht am Kurbel und Nockenwellensor auch liegen???? ?(



    ach so an der zündung ist soweit alles neu ausser dem zündmodul :ok:

  • #4

    Servus,


    könnte auch KWS, oder NWS sein. Denn wenn die einen weg haben, dann macht der auch schon mal Bocksprünge. Schau mal nach, eventuell ist ja nur ein Kabel defekt (Kabelbruch, Scheuerstelle).



    Ach ja, wenn das DIS einen weg hat, also einen Riss im Gehäuse und es kommt immer wieder mal zu Hochspannungsüberschlägen, dann kann das auch passieren, wenn der Zündfunke nicht immer da hin geht, wo er hin soll.


    Mußt das Teil aber dafür ausbauen, denn die reissen immer von unten an einer der Spulen.


    Deswegen habe ich ja geschrieben, schon mal FS ausgelesen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!