unterlagen tüv österreich ACHTUNG!!!!

  • #1

    achtung aus gegebenen anlass!


    war heute zur dekra mit dem corsa meiner freundin wegen tüv und eintragungen! der nette herr in grün sagte dann zu mir das er mir das nicht abnehmen kann da wohl mehrere gutachten die wo oben dann tüv österreich steht aus dem verkehr gezogen worden sind!


    also hab ich den ganzen kram eingepackt wieder inne knutschkugel rein und ab zum herrn in blau direkt zur tüv station!


    ich ihn meine sachlage geschildert und er gleich an sein rechner und sie da es wurden ÜBER 750 !!!! gutachten vom typ tüv österreich eingezogen und als nichtig erklärt!!!


    also tut euch bitte einen gefallen und lasst euch wenn ihr was kauft mit gutachten eben aufklären welches gutachten dabei ist! oben steht wohl eine art serien nr drauf die benötigt der tüv zur abgleichung!


    in meinem falle hatte ich glück und mein ist noch gültig!


    auf rückfrage was wäre wenn es nicht gültig wäre sagte mir der prüfer würden sie mir das nicht mal per einzelabnahme eintragen!


    ich wollte euch hiermit nur vor unnötigen kosten warnen!


    greetz sascha der jetzt wat erleichtert ist!

  • #2

    Hi,
    man sollte es mal richtig darstellen und nicht pauschalisieren, denn das machst du mit deiner Aussage.
    Es kommt auf die Art des "Gutachtens" an.


    Zitat eines Prüfers aus dem OPF :)

  • #4

    War ich letztens auch überrascht. Mein Mechaniker hatte eine 5er Golf dastehen gehabt mit ordentlich Tuning.
    Sah nicht schlecht aus, ich natürlich gefragt, was´n los mit der Karre?
    Er nur der war 3Jahre abgemeldet und nun bekommt der keinen TÜV weil viele Teile ein Gutachten aus Ötziland haben.
    Und das Deutsche TÜV Prüfer das nicht mehr genehmigen. Div. Teile waren nur für den R32 zugelassen usw.
    eigentlich nichts besonderes, aber der DE TÜV will net.


    War für mich überraschend.


    Gruß der Mike

  • #5

    Hi,



    Ja der Zitronenschüttler *lol*
    Wenn du deine Web.de Adresse hast, schau da mal nach :)
    Ok, du hast keine Web.de Adresse mehr :)

  • #6

    lol jetzt wo du es sagst^^ jetzt weis ich mein nick aber mein passwort net und da ich meine web de nicht mehr habe...neuanmeldung?? oder hast du die möglichkeit das an meine neue addi zu senden??


    Paranoia


    also wenn es eingetragen ist und er nur 3 jahre abgemeldet war dann sollte das eigentlich kein prob sein da wider ne neue plakette drann zu kriegen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!