will wieder nen omi =)

  • #1

    hi. nach 2 jahren omega pause, die ich mit einen gsi corsa überbrückt habe, vermisse ich einfach den platz und das fahrgefühl von dem schiff. früher hatte ich einen a omega 2,6 automatik den ich zum 3,0 24V schalter umgebaut habe^^ dann wurde ich arbeitslos und konnte ihn beim besten willen nicht mehr unterhalten :( aber jetzt ist in der kasse wieder pulver :D die wahl ist diesmal auf einen b omega gefallen. mir schwebt ein kombi mit 6 pötten vor. am besten automatik und leder gestühl. hab bis märz zeit einen zu frinden, da ich jetzt schon das winterauto angemeldet habe. bin seit tagen, wochen schon im internet auf der suche. aber die preise fangen ja von 300 bis 10000 euro an. mehr wie 3500 wollt ich nicht ausgeben, was für ein baujahr kann man empfehlen? karosse ist nicht soooo wichtig da ich lackierer bin.

  • #2

    Hallo!


    Bis auf die Krümmer, den ZR(Wechsel alle 4 Jahre oder nach 60000km was zuerst Eintritt 400-500€), die Ventildeckeldichtungen, die Zylinderkopfdichtungen, den Ölkühler, der etwas schwächlichen Vorderachse, Türfangband und diversen Elektrikziperlein inklusive diverser Sensoren und horrender Werksattkosten eigentlich Problemlos :P . Wenn dann ab Bj 97/98. Ansonsten einfach mal in den Kaufberatungen weiter lesen ;)


    mfg
    FalkeFoen

  • #4

    Hallo!


    Wer sagt Dir das dann wirklich nur die ZKD im Eimer ist oder z.b wie lange der Verkäufer mit defekter ZKD rumgeheizt ist? Ich meine das bei einem 12-13 Jahre alten V6 ein teurer Schaden auftreten kann, ist doch absehbar, das hat mit Talent nichts zu tun ;) . Wichtig ist das man jemand hat oder es selbst machen kann denn sonst wird es teuer und der 2000€ Omega verschlingt locker nochmal seinen kaufpreis.


    mfg
    falkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!