Scheibenwischer Motor, Omega B, Facer

  • #1

    hi,



    wollt mal fragen, ob jemand auch mal probleme mit den scheibenwischermotor hatte, unzwar beim einschalten des wischers tut sichder motor urst schwer die wischer in gang zu bringen, stockt bzw. geht manschmal nicht, obwohl der motor versucht zu wischen, nehm ich die arme von der scheibe ab dann geht er los und dreht sich, jetzt die frage, kann es sein dass sich die arme am gelenk fest sind bzw. trocken laufen?


    über ne antwort wäre ich sehr dankbar, mfg.

  • #2

    Hallo MV6-KABI,


    hatte ich auch schon, bei mir war es das Wischerarmlager mittig über dem Motor. Es trocknet durch die Hitze aus und ich musste mit einem Fäustel die Welle aus dem Lager treiben, um sie zu säubern und zu schmieren. Läuft mit Heißlagerfett geschmiert seit zwei Jahren ohne Probleme.


    Viele Grüße...Fred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!