ÖL mangel wir angezeigt

  • #1

    so das erste Problem habe ich gelöst mit dem fehler auslösen




    nun ein neues Problem mein Boardcomputer zeigt mir an das er ÖL mangel hat,



    Öl ist ausreichend drin


    habe mal gehörtt das der Sensor verdreckt ist und deshalb den fehler anzeigt.



    habt ihr ne andere idee
    oder könnt ihr mir sagen wo der sensor eingebaut ist???

  • #3

    Das Prob habe ich auch. wenn du den Ölstand regelmäßig prüfst ist es kein Prob. Fahre auch schon etwas länger so rum. Sind 2 Sensoren an dem es liegen kann wurde mir gesagt. Ist hier irgendwo schon geschrieben. Einfach mal suchen.

  • #4

    Guude! :P


    ich glaube hier im forum gelesen zu haben ,wenn du die kabel vom ölwannenstecker überbrückst hast du auch ruhe musst halt immer regelmäqig nach dem öl schauen....gelle...... ;) ;)


    mitöligen grüssen Dieter!

  • #5

    Was heißt Öl ist genügend drin :)


    Es gab mal eine Feldabhilfe, da wurde ein anderer Ölmessstab verbaut, weil der originalverbaute zu Lang war.
    Hatten die ersten Modelle des B Omega mit x20xev.


    Der Stab zeigt passend an, aber es ist nicht passend :)

  • #6



    Wenns beim x20xe so war keine Ahnung. Er schreibt ja nicht welcher er drinne hatt. Bei mir passt es mit dem der drinne ist. Habe ja davor nen Ölwechsel gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!