Einbautiefe 16 er Tür

  • #1

    Moin, wollte mir in der nächsten zeit 16 er Comps in die Omaga B Türen (1997 er) setzen.


    Weiß jemand wie tief die Speakers sein dürfen? Ich wollte Adapter ringe von Conrad nehmen.


    thx

  • #2

    Hi und erstmal herzlich wilkommen im Forum :winken:
    ich hab vorne die Pullmann RS2 von Canton drinn und die haben ne Tiefe von knapp 7cm- passt ohne Probleme ;) Wenn Du handwerklich geschickt bist, würd ich Dir empfehlen die LS Adapter aus MDF selbst zu bauen, ist besser wie der Plastikkram 8) Und ordentlich Türe dämmen nicht vergessen ;)

  • #3

    Also ich hab jetzt Focal 165 V2 drin. Die haben eine Einbautiefe von 68mm. Ich hab einmal so einen Adapter dran, musste aber noch einen MDF-Ring draufschrauben (etwa 8mm), sonst wäre die Scheibe nicht mehr bis unten aufgegangen. Jetzt passt aber die Türverkleidung nicht mehr. Ich hab sie etwas erweitert. Aber nun bekomm ich die Abdeckung nicht mehr drauf. Ich werde mir also Door boards bauen müssen. Noch eine Frage: Ich hab narürlich die Türen ordentlich gedämmt, aber die Öffnung hinter den LS musste ich ja frei lassen. Nun kommt dort aber bei Regen das Wasser durch. Wie habt ihr das gelöst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!