Funkfernbedienung, abschliessen erst nach mehreren minuten ?

  • #1

    Moin moin,


    ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
    Mit der Funkfernbedienung (extern) kann ich das Fahrzeug wunderbar öffnen.
    Wenn ich aber die Omi abstelle, aussteige und das Fahrzeug verschliessen will, reagiert die ZV nicht. Erst nach gefühlten 3-5 minuten kann ich mittels Fernbedienung das Fahrzeug verriegeln.
    Nach dieser Zeit kann ich ohne Probleme Öffnen, Schliessen, Öffnen, Schliessen, usw. auch die fenster gehen alle schön bei gedrückthalten der Taste hoch. Also funktion an sich ist da.


    Hat jemand eine Idee ? Oder soll das so sein ?


    Gruß, SieGottfried

  • #2

    Hast du ein neues Radio eingebaut? Bei mir war das damals so als die Kabel von Radio vertauscht waren. Der Omega hat ne Sperre drin das bei eingeschalteter Zündung die Türen nicht per Funk geschlossen werden können.

  • #3

    Danke für deine schnelle antwort.


    Da ich das Fahrzeug erst seit ein paar Tagen habe, ist es schwer zu sagen, ob das Radio neu eingebaut wurde.
    Aaaaaber, das Radion speichert keine Sender, also liegt hier mit Sicherheit ein falsch Anschluß vor.


    Wieso kann der Anschluß des Radios mit der Fernbedienung der ZV zusammen hängen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!