Kaufempfehlung Omega B MV6 vs Vectra C 2.8 V6 Turbo

  • #11

    So ich hab jetzt entschieden. Ich behalt mir den MV6. Haben am Wochenende an einen Vectra C VFL von einem Kunpel gebastelt und es ist alles schief gegangen, dank des CAN-BUS :cursing:



    Also für die Umbauten die ich vorhabe muss ich nicht 2 mal überlegen, ob das geht wegen Airbag, Elektronik, etc und 2tens gefällt mir das Armaturenbrett nicht so doll... :wacko:

  • #12

    Hallo


    Wert mal meinen Senf dazu geben!


    Als ehm. Besitzer eines Vectra C kann ich Dir nur Raten bleib bei deinem Omega, hatte letztes WE auch mal wieder ein Gespräch mit jemanden der Vectra C fährt das Auto ist eine Absolute Fehlkonstruktion!


    1. Lima
    2. Federn / Fahrwerk
    3. Motorelektronik
    4. Turbolader


    Ich Glaub das würde erstmal reichen, sind ja auch Sachen die Richtig ins Geld gehen. Der Bekannte mit dem ich mich unterhalten habe erzählte mir Bremsen mit Scheiben 400€ .


    Ich habe meinen Vectra mit 15.000 km gekauft.


    25.000 km Steuergerät Kaput
    35.000 km Vorne Beifahrerseite Feder gebrochen
    45.000 km Steuergerät im Ars...
    50.000 km Turolader im Ars...
    51.000 km Schläuche für den Turbolader geplatzt
    und als mit 65.000 km wieder ein Steuermodul für die Einspritzung defekt war habe ich die schei...... Karre abgestoßen.


    und von anderen weiß ich das, dass Getriebe echt bescheiden sein soll, und wenn es Kaputt geht was auch schon öfters der Fall war bekommt mann zur Zeit kein Gebrauchtes und muss es neu bei Opel kaufen da gehen die Preise bei 6.500€ für ein 1,9 CDTi los!!


    Antwort jedes mal von Opel das sind verschleiss Teile es gibt keine Garantie.
    Wenn ich jetzt wieder darüber nach denke bekomme ich wieder Hals!!!!!!!!!


    Ich habe mich damals natürlich erkundigt ob nur ich ein Montags Auto bekommen habe, aber es sollte sich herausstellen das ich nicht der einzige bin. Es soll aber Vectra C Besitzer geben die mit Ihrem Auto sehr zufrieden sind.


    Das ist hier nur meine Erfahrung und Meinung und ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    Gruss Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!