Omme will nicht starten

  • #1

    hi freaks,


    habe da ein kleines problem, und zwar :


    am donnerstag abend bin ich noch mit meine omme gefahren und hatte absolut keine probleme.


    am freitag morgen wollte ich auf die arbeit fahren und die omme wollte nicht anspringen. ich habe mich darauf hin fahren gelassen.


    am sonntag habe ich dann endlich zeit gehabt danach zu schauen.


    ich habe alles mögliche überprüft. zuerst habe ich gemeint, das die omme kein sprit bekommt, ist aber nicht der fall. relais und spritpumpe


    sind OK.


    KWS hbe ich auch überprüft, ist auch OK. habe die omme einmal für 2-3 sekunden laufen gehabt, dann ist er direkt wieder aus gegangen.


    Fehler hat meine omme auch keine im speicher.


    Jetzt habe ich mir überlegt, ob mir vielleicht ein der NWS oder sogar der LMM vielleicht kaputt gegangen sein könnte.


    deshalb frage ich hier die freaks, dennen so etwas am X30XE vielleicht auch schon einmal vorgekommen ist.


    danke schon einmal im vorraus.


    Gruß louis

  • #2

    Hast du ne Wegfahrsperre drinne? vieleicht hat die ne Macke. Wenn du nen Startversuch machst und dann aufgibst damit blinkt dann die MKL oder leuchtet alles durch?

  • #3

    hi michael v6,


    klar ist eine wegfahrsperre verbaut. wenn die einen weg hätte, dann würde die MKL sehr snell blinken, was es ja nicht tut. auserdem wenn die wegfahrsperre aktiv wird, wird der zündfunke unterbrochen, sprich, sartversuch erst gar nicht möglich.


    gruß louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!