Problem mit der Innentemperatur!

  • #1

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Opela Omega B.
    Die Temperatur im Innenraum ist mir zu hoch. Obwohl Heizung
    komplett runter gedreht ist (also auf Blau) kommt bei der Fahrerseite,
    Fußraum, ziemlich viel Hitze rein (und nur da... überall anders kommt
    kalte Luft rein). Zu viel meiner Meinung, da es draußen bewölkt war
    und nur ca. 20°. Als ob die Heizung an wäre. Habe leider keine Idee
    was das sein könnte... meine Füße werden gekocht so zu sagen...

  • #2

    Das würde mich auch einmal interessieren... ich habe das gleiche Problem!


    Meine Geschichte: da ich chronisch knapp bei Kasse bin hat ein Bekannter in seiner Hinterhofwerkstatt den Heizungskühler bei meinem Omega getauscht. Dazu musste wohl das Cockpit komplett raus. Seither habe ich sporadisch das Problem dass bei mir im Fußraum sehr warme Luft einströmt, das geht bei mir jedoch so weit, dass auch die Lenksäule und das Zündschloss inkl. Schlüssel und auch das Armaturenbrett im Bereich des Autoradios extrem warm wird.
    Ich bin daher davon ausgegangen dass beim Wiedereinbau des Cockpits gepfuscht wurde. So habe ich z.B. nach der Aktion ein Plastikteil hinter dem Fahrersitz gefunden, das sah aus wie ein kleiner Lüftungsschacht in FOrm eines 90° Winkels.
    Natürlich habe ich meinen Bekannten daraufhin noch mal angesprochen, ihm das Auto nochmal hingestellt und er wollte da nochmal nachschauen. Ob er es wirklich gemacht hat, keine Ahnung... das Problem besteht jedoch immer noch.


    Ich habe übrigens eine Klimaautomatik, und selbst wenn ich das ganze au LO stelle komme ich schön ins schwitzen, so als Fahrer, vor allem bei den sommerlichen Temperaturen.
    Wie eingangs schon erwähnt habe ich leider nicht die Mittel um das ganze nochmal von einem richtigen Fachmann kontrollieren zu lassen :( von daher würde mich durchaus mal interessieren ob der Threadersteller sein Problem lösen konnte und woran es gelegen hat.

  • #3

    Bei mir wurde auch das Armaturenbrett komplett entfernt weil meine Heizung defekt war. Habe noch keine richtige Lösung dafür. Es könnte aber auch sein da mein Auspuff irgendwo ein Loch hat das die warme Luft nach oben geschossen wird... was noch sein könnte ist das das Hitzeblech enfernt wurde oder kaputt ist... das ist ja dazu da die Hitze vom Auspuff abzuhalten. Meine Pedalen sind z.B. auch sehr heißt dadurch wird der rechte Fuß auf dem Gaspedal sehr heiß kann man sagen. Klimaautomatik habe ich übrigens nicht.

  • #4

    Bei mir wurde auch das Armaturenbrett komplett entfernt weil meine
    Heizung defekt war



    Kann es sein das dadurch vielleicht ein schlauch nicht richtig zusammen gesteckt wurde?!
    Wie ich mein auf Klimaautomatik aufgerüsstet habe, hatte ich auch zuerst das problem. .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!