Probleme - X20xev Fehlzündung in ansaugkanal, krümmer rot

  • #1

    Hallöchen zusammen....
    wir haben folgendes Problem.....hier kurz zur Vorgeschichte:
    und zwar hab ich mir nen Calibra mit Motorschaden gekauft. Es war ein X20XEV verbaut. Da ich von nem Astra G ja noch nen X20xev rumstehen hatte, dachte ich mir, dass es ja kein Problem sei, den Motor schnell zu wechseln. Der Astramotor hat jedoch Ausgleichswellen, welche vorher nicht drin waren. Dadurch gabs denn die ersten Probleme wegen der Ölwanne und dem Hosenrohr. Wir haben denn einen Astra G Edelstahlfächerkrümmer verbaut und das Hosenrohr angepasst.
    Der Motor lief einige Tage vorher noch in einem Astra G, also der Motor ist top in Ordnung. Jedoch haben wir aus Kabelbaumtechnischen Gründen alle Sensoren und Anbauteile vom defekten Calibramotor angebaut.


    Lange Rede, kurzer Sinn hier zum eigentlichem Problem:
    jedenfalls springt der Motor an, aber läuft total schei**, nimmt kein gas an, zündet teilweise aus der Drosselklappe in den Ansaugkanal hinein, und nach ca 1-2 min ist der Krümmer rotglühend.
    Und der Zahnriemen liegt richtig drauf (mehrmals kontrolliert )
    Hat von euch vllt jemand eine Idee zur Lösung des Problems

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    das mit dem kat ist das nächste prob.( hatten wa aber schon herrausgefunden das der kat auch defekt ist ) aber selbst wenn ich nur das hosenrohr ohne kat drann hab ist es so,,, kein gas annehmen und springt erst nach 6 - 7 mal starten an und läuft dann wie sack nüße

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







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    Einmal editiert, zuletzt von Blackbeast99 ()

  • #5

    zündreinfolge habe ich auch schon kontrolliert und sie stimmt ( quelle Autodata ) zündspule ist auch schon neu gekommen
    luftmassenmesser habe ich schon getestet ist es auch nicht

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







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  • #7

    @ Sash77


    alles gewechselt so wie du meintest und es sind wirklich verschiedene, bloß komisch das beim calibra beide räder gleich sind und beim astra g nicht. aber leider läuft er immer noch nicht 100% nimmt schlecht gas an , krümmer rot glühend nach 1-2min ( kotz ) hoffe das das alles wech ist wenn ik den KAT rausschmeiße.

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







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  • #10

    Hmm - klingt wie völlig falsche Steuerzeiten. das Glühen des Krümmers kann davon kommen, dass die Ventile zu schnell/früh öffnen und die Verbrennung noch nicht fertig ist.


    JH

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