Frage zu Friedrich Fächerkrümmer für X20XEV und Flexrohr Reparatur provisorisch wegen Geräuschentwicklung

  • #1

    Hallo


    Ich hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Welche Möglichkeiten gibt es das Flexrohr provisorisch, muß 2 Wochen halten, zu reparieren?
    Es geht nur darum die Geräuschentwicklung bei einem defekten Flexrohr zu mindern.


    Wie sieht das mit dem Flexrohr bei einem Friedrich Fächerkrümmer für einen 99er Omega B 2.0 16V/X20XEV Caravan Automatik aus?
    Muß das Flexrohr beibehalten werden oder entfällt das Flexrohr?
    Das Gutachten bzw. die beiliegende Montageanleitung schweigt sich hierzu aus.
    Ein Adapter mit Federunterstützung/Schrauben der wohl KAT-seitig angeschweiß werden muß liegt bei.


    Hier steht zum Bsp. das das Flexrohr entfallen würde, wobei ich aber nicht weiß auf welchen Hersteller das zielt.
    Unterschiedliche Fächerkrümmer X20XEV


    Danke und Tschau
    Alias

  • #2

    Hi,
    ich habe den Lexmaul an meiner Limosine. Das alte Flexrohr entfällt komplett und wird durch diese Federvorrichtung ersetzt. Hierdurch ist die Verbindung zum Kat ja auch beweglich. Um das kurzfristig zu reparieren würde ich es einfach zuschweißen. Alternativ bringt vielleicht noch dieses Hitzeband - gibt es extra für den Auspuff was, aber ob das dämmt weiß ich nicht. Alles andere wird wohl durch die Hitze zerstört werden, denke ich.


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!