iso Adapter "hilfe hilfe"

  • #1

    habe einen 95er MV6 mit orginal philipsradio, am radio selber ist ein dreierblock dran sonst nichts.
    kann mir da bitte jemand helfen ;( ? wie ich mein neues radio angeschlossen bekomme, oder kann mir einer ein bild oder link schicken??????

  • #2

    wo ist dann das problem???


    nimmst das alte radio raus, schacht raus, neuer schach einbauen, dazugehöriger iso-stecker auf den orig. stecker drauf stecken und radio in den radioschacht schieben. fertig ist die sache.


    gruß louis

  • #3

    habe an dem neuen radio leider keine stecker mehr, weil es schon mal in einem e30 war und da hatten wir alles abgeschnitten.
    jetzt habe ich kein blassen schimmer wie ich es richtig anschlißen soll. der ganze elektrik scheiß is nicht mein ding, nur wenn ich alles neue kabel ziehe.
    das möchte ich mir aber sparen!!!!

  • #4

    dann musst du schauen welches kabel radioseitig für was is... dann holste dir im saturn oder conrad oder baumarkt einen iso stecker mit kabelenden. dann ein paar lüsterklememn her oder den lötkolben aufgeheizt und schon kannste ganz unkomliziert das radio nei stecken... :)

  • #7

    ja das habe ich auch schon versucht und man gab mir genau das was jetzt schon vorhanden ist und nicht das gegenstück!!! :whistling:
    deshalb wehr ein bild oder ein link nicht schlecht, das ich es uch sehen kann.... aber schon mal [b]fetten dank[b] für eure hilfe :thumbup:
    es ist ein silverquest dvd mit 7" display änlich wie audiovox. das bild is nicht schlecht aber der dicke stecker müste für nen dreier sein der ist aber nur für nen zweier!!!! ^^

  • #9

    also audiovox hat aber einen anderen Stecker als ISO - zumindest die Touchscreen. Dafür brauchst du den Stecker vom Herrsteller.
    Hier ein Bild von ISO Steckern: http://img693.imageshack.us/img693/3948/26012010002m.jpg
    Sieht es so hinten aus?


    Wenn ja, sollte dies der richtige sein: http://www.eho2003.de/ebay/Ang…ec/55/55-233-02/800_1.jpg
    Der rote Stecker ist für den Boardcomputer oder die Fernbedienung. Die kann man aber nur bei bestimmen Radios mit Adaptern anschließen. Also eiegntlich brauchst du den nicht ...


    Der von bunterteekessel hat noch einen weiteren Abzweig, also quasi 2 mal ISO.

  • #10

    hallo liebe leuts!!!!
    stefuß hats mir gezeigt. und schon bin ich wider auf der sonnenseite des lebens. besorge mir gleich morgen das teil bei auto tip.
    hoffe jetzt wird alles gut.
    und nochmal
    fetten
    fetten
    dank an alle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!