Probleme mit der ZV Tür HR

  • #1

    Moin,


    ich habe ein Problem mit der ZV in der Tür hinten rechts: Die Tür wird nicht verriegelt. Wenn ich sie manuell verschließe, dann wird sie mit der ZV ganz normal geöffnet.
    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem.?


    Muss ich wirklich das komplette Schloss ausbauen um da ran zu kommen?


    Glücklicherweise habe ich noch eine komplette Tür rumzuliegen, aber es scheint mir sehr viel Aufwand den Stellmotor mal eben zu tauschen.


    Gruß LARS

  • #2

    das ist kein grosser aufwand.


    hatte zwar noch nicht das vergnügen mit den hinteren türen habe aber kürzlich den zv motor von meiner vorderen beifahrertür getauscht.


    türpappe ab dann die folie vorsichtig abmachen.


    dann die drei schrauben vom schloss lösen und das gestänge ausharken. dann kannst du die ganze einheit (schloss und zv motor) entnehmen und den motor dann abschrauben.


    das fummligste war bei mir das entfernen des gestänges da ich das noch nie gemacht hatte und den trick ned gleich auf anhieb gefunden hatte.


    ausbau sage ich mal ne 20min - halbe stunde und einbau deutlich unter 20 min.


    mfg

  • #3

    Moin,


    danke für die Infos.


    Ist wirklich problemlos. Ich schreib hier jetzt mal was ich gemacht habe, falls es irgendwen mal interessiert. Türverkleidung hatte ich schonmal ab, war also bekannt wie es geht.
    Dann vorsichtig die Folie lösen, so dass man oben und unten an die Service-Öffnungen kommt. Diesen Plastik-Schloss-Schutz vorsichtig ausklipsen und nach unten entfernen. Dann zwei Schrauben vom Griff losschrauben, und den Halter nach unten rausnehmen. Danach den Griff von aussen entfernen. jetzt kommt man prima von aussen an das Gestänge zum aushängen. Es sind nur zwei Stangen. Danach den Stecker von der ZV ab und die drei Torxschrauben vom Schloß losschrauben. jetzt kann das ganze Teil durch die Öffnung vom Türgriff entnommen werden.


    Toll, dass OPEL dauernd die Stecker geändert hat. Ich brauche einen Stellmotor mit eckigem Stecker und habe natürlich einen mit rundem. (gibts hier keinen kotzenden Smily?)



    LARS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!