Im Kalten Zustand Drehzahlproblem

  • #1

    Hallo hätte mal ne Frage also mein 2.2 16V stand ca zwei Monate in der Garage und seitdem schwankt die Drehzahl ca die ersten 5Sekunden nach dem Start zwischen 500 und 1000 Umdrehungen danach ist wieder alles in Butter achja und die Leuchte mit dem Auto und dem Maulschlüssel leuchtet auch ununterbrochen woran könnte das liegen besten Dank im vorraus Gruß Kroilau

  • #2

    die Leuchte mit dem Maulschlüssel.....sollte die MotorKontrollLeuchte sein, die Dir anzeigt, dass ein Fehler abgelegt wurde, den Du in der Werkstatt auslesen lassen kannst...anhand des Fehlercodes kann dann das Problem eingegrenzt werden. Also ab zum FOH!


    leuchtende Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    So hab ihn mal auslesen lassen Störung Lambdasonde und Störung Luftmengenmesser war das Ergebniss er meinte ich solle erstmal Kerzen und Luftfilter wechseln also werd ich das erstmal tuen bevor ich mich an dem anderen Kram vergreife was könntet ihr mir noch empfehlen um das Problem zu lösen Gruß Kroilau 8|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!