GESUCHT: Antriebswellenmanschette Vauxhall Omega B 2.0 16V ´98

  • #1

    Hoffentlich liest dies jemand der mir helfen kann....


    Worum es geht, steht ja in der Überschrift. Ich bekomme nirgends passende Manschetten für meine Omme.


    Original und Zubehör liefern nur in 92, 95, 102 und 107 mm Länge, wobei immer innen und außen unterschiedlich lang sind. Die von meiner Omme sind jedoch alle vier identisch und ganze 125 mm lang. Selbst eine andere Antriebswelle passt nicht, da die Verzahnung verschieden ist.


    Gibt es jemanden der mir mit einer Info helfen kann wo ich die Manschetten herbekommen kann? Ohne Manschetten bekomme ich nämlich keine Zulassung für die deutschen Straßen...

  • #2

    Hi,
    was bitte soll an den Vauxhall Antriebswellen anders sein als an den Deutschen?
    Da gibt es keinen Unterschied.
    Gibt für deinen Motor auch nur 2 Verschiedene Antriebswellenhersteller.
    Loebro oder Saginaw
    Denke vielmehr wurde da schon eine andere verbaut.

  • #3

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich bin IT´ler, daher kann ich es nur versuchen zu beschreiben.Die Verzahnungen sind überall durch schmalere aber dafür mehr "Zacken" realisiert. Am Differenzial ist diese Verzahnung zudem länger als beim nennen wir es mal "Orginal". Diese Orginal "Lochscheibe", welche beiliegt ist zudem vom Durchmesser größer.


    Wenn da was ersetzt wurde, dann ab dem Differenzial, richtig? Oder ist das Differenzial auch schon ein anderes? Aus ner stärker motorisierten Variante vielleicht? Gibt es da Unterschiede, die sowas ermöglichen würden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!