Beurteilung der Kompressionswerte alter C20ne

  • #1

    Moin
    Wir brauchen einen c20ne für kadett Cabrio. Habe einen Motor aus dem Lager gekramt(lag einige Jahre herum)(Buchtschnäppchen). Motor hervorgekramt , Zündkerzen raus, Batteriestrom her und einen Kompressionsprüfer. Motor= 13,5/11,5/14/14 bar. Habe auf Zylinder 2 etwas Motoröl draufgegeben und erneut geprüft: 15bar. Das heisst doch jetzt das die Ventile dicht sind und der Druck über die Zylinder entwichen sein muss? oder?
    Ist es ein Zylinderverschleiss oder könnte man annehmen das nur die Verdichtungsringe etwas verharzt sind? Würdet ihr den Motor einbauen?
    Der c20ne im Cabrio frisst Öl und liegt bei 8-11bar 8o
    Danke euch, schönen Sonntag noch!

  • #3

    Moin
    Wie ich schrieb müssen die Ventile dicht sein, sonnst hätten wir keine 15 bar mit der Ölzugabe,es geht jetzt um den Zylinder.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!